Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2024    

Broadway-Feeling in Horhausen

Ausgiebiges Broadway-Feeling gab es am 3. November im voll besetzten KDH in Horhausen, als die United Voices ihr Jahreskonzert "Broadway-Spaziergang" sangen und damit weit über 200 Besucher abwechslungsreich unterhalten konnten.

Foto: MGV Horhausen e. V.

Horhausen. "Abwechslungsreich" einerseits, weil es wieder einmal ein buntes Repertoire aus Pop, Musical und bekannten Evergreens war: Von "Bridge over troubled water" und "Every breath you take" über ein Medley zum Musical "The sound of music" bis zu "Never enough" aus dem Film "The greatest showman". Es dürfte wieder einmal für Jeden etwas Schönes dabei gewesen sein, zumal Lieder zum Mitsingen ("Ich war noch niemals in New York") und Mitswingen ("New York, New York"; der Klassiker schlechthin) natürlich mit auf der Liste standen.

Der mal schmissige, mal sanfte Rhythmus wurde wie immer von Katja Klewitz am Klavier und als Premiere von Mathieu Bech am Schlagzeug wunderbar unterstützt. Wem das unerwarteterweise nicht peppig genug gewesen sein sollte, dem brachte der Gastbeitrag der Trommeltruppe piri-piri aus Koblenz das nötige Quäntchen Energie. Die Sambagruppe überraschte das Publikum mit nachhaltigem Schwung der Trommelstöcke und verschaffte den fast 40 Sängern ein kleines Päuschen zum Luftholen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Chorleiter Andrey Telegin - der mittlerweile seit zehn Jahren die musikalischen Fäden im Verein zusammenhält - hat wieder einmal ein wirklich überzeugendes Programm zusammengestellt, das dem Publikum und den Sängern sichtlich Freude bereitete. Die Vorsitzende Andrea Hafemeister bekräftigte, dass genau diese Freude in den gemeinsamen Chorproben herrscht und vermutlich auch dafür gesorgt hat, dass frische Stimmen in den Chor gekommen sind, die auch beim nächsten Auftritt im Rahmen des Puderbacher Weihnachtsmarktes (15. Dezember, 15 Uhr) und dem Konzert "Frieden!" am 18. Mai 2025 die United Voices verstärken werden.

Neugierig geworden? Dann besteht beim nächsten kostenlosen Chor-Workshop am 25. Januar 2025 Gelegenheit, den Chor kennenzulernen. Interessenten melden sich bitte per Mail an mgv horhausen@ok.de. PM


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Junge Geflüchtete bringen ihre Lebensgeschichten auf Altenkirchens Bühne

Mit persönlichen Erfahrungen von Flucht und Neuanfang haben junge Geflüchtete ein Theaterstück entwickelt. ...

Auf Borkum zusammengefunden: Zwei Gospelchöre geben Konzert in Wissen

Eine zufällige Begegnung auf Borkum hat zwei Gospelchöre zusammengeführt. Nun bringen Da Capo Living ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Mondschatten gesucht: Tänzerinnen für mystische Szenen im Musical "DRUIDENSTEIN" gesucht

Für die Musicalproduktion "DRUIDENSTEIN – Das Musical" sucht Siegtal Musicals e.V. Frauen mit Tanzerfahrung. ...

Kulturevent "Edler Alltag" verbindet Märchen, Musik und Kunst in Hamm

Das Kulturhaus Hamm lädt am 7. und 8. November zum Kulturevent "Edler Alltag" ein. Auf dem Programm stehen ...

Jazz-Profis kehren zurück nach Hamm

Die Band Jazz'n'Bo ist wieder da und lädt am 14. November 2026 zu einem Konzert ein. Nach einer längeren ...

Weitere Artikel


Jürgen Sawahn: Ein Leben für die Gemeinschaft und das soziale Engagement

Am Donnerstag (31. Oktober) verstarb der ehemalige Freudenberger Stadtdirektor Jürgen Sawahn im Alter ...

THW-Präsidentin folgt Einladung von Diedenhofen in die Region

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) reiste THW-Präsidentin Sabine Lackner ...

Brand in der Innenstadt von Wissen: Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort

Die Freiwillige Feuerwehr Wissen wurde am Mittwoch (6. November), gegen 10.45 Uhr alarmiert. Zunächst ...

Einfühlsame Unterstützung im Trauercafé in Kirchen

Am Montag, 11. November, findet im "Kutscherhaus" in Kirchen ein Trauercafé statt, das Menschen, die ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft zur Bedeutung der US-Wahl für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz

Zum vorläufigen Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl betont die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Mudersbach decken mehrere Verstöße auf

In der Nacht vom 5. November 2024 führte die Polizei Betzdorf umfangreiche Verkehrskontrollen in Betzdorf ...

Werbung