Werbung

Region |


Nachricht vom 23.11.2007    

Adventstreffen in Burglahr

Ein Adventstreffen für alle Bürgerinnen und Bürger veranstaltet die Ortsgemeinde Burglahr am 2. Adventssonntag in und um die Treif-Halle.

Burglahr. Zum dritten Mal veranstaltet die Ortsgemeinde in und um die Treif-Halle in Burglahr ein Adventstreffen für alle Bürgerinnen und Bürger - und selbstverständlich auch für Gäste. Das Adventstreffen ist am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember, ab 14.30 Uhr. Der Musikverein "Alte Kameraden" stimmt auf das Kommen des Heiligen St. Nikolaus ein. An diesem Nachmittag werden kleine Gaumenfreuden wie zum Beispiel selbstgebackener Kuchen, Waffeln, Reibekuchen, Bratwürstchen, Kaffe, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und andere Getränke angeboten. Außerdem gibt es an einem Verkaufsstand gebastelte Dinge als Schmuck für die Vorweihnachtszeit.
Im Laufe des Nachmittags wird das Erscheinen des Nikolaus´ erwartet. Die Kinder der Grundschule Oberlahr mit ihrem Lehrerkollegium werden wieder mit ihren Liedern und Vorträgen einen festlichen Rahmen bilden. Ganz besonders jedoch freut sich der Nikolaus über Gedichte und Lieder der Vorschulkinder. Er wird die Kinder mit einer prall gefüllten Nikolaustüte überraschen. Damit das geschehen kann, bittet der Ortsbürgermeister die Eltern, ihre Kinder bis zum 13. Lebensjahre gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro für Kinder aus der Gemeinde und von 5 Euro für Auswärtige bei den Frauen vom Gemeinderat - Steffi Schürdt, Mittelweg, und Silvia Schmidt, Burgstraße, bis Montag, 3. Dezember, anzumelden. Der Ortschef würde sich über einen regen Besuch der Ortsbewohner freuen. Der gesamt Erlös ist für die Kinder und Jugend der Gemeinde bestimmt. Zur Vorbereitung für das Schmücken des riesigen Weihnachtsbaumes treffen sich alle interessierten Kinder wieder zum Basteln von Weihnachtsbaumschmuck. Das Basteln mit Christa Girnstein und Brigitte Günther findet am Freitag, 30. November, ab 14 Uhr im Bürgerhaus statt. Ortsbürgermeister Wilsberg bittet die Eltern, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder sich an dieser Aktion recht zahlreich beteiligen. (wir)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, dem 19. Juni 2025, ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Für ein modernes und gerechtes Land

75 Jahre SPD im Gebhardshainer Land, 60 Jahre Ortsverein Elkenroth. Grund genug, dies beim Herbstempfang ...

"Ihr habt euch nie unterkriegen lassen"

Neben der Rede des Generalsekretärs Hubertus Heil (wir berichteten) stand auch die Ehrung verdienter ...

Grünes Licht für HTS-Weiterbau

Über den aktuellen Stand in Sachen Weiterbau der HTS informierten sich jetzt Bundes- und Landtagsabgeordnete ...

Spende an Oberlahrer Kinderchor

Der Erlös aus dem Glühweinverkauf von St. Martin in Oberlahr erhielt jetzt der Kinderchor. Chorleiterin ...

Feuerwehr pflegt die Hydranten

In ihrer Freizeit warten in vielen Gemeinde die Feuerwehren die Unterflurhydranten, damit sie bei einem ...

CJD-Azubis stolz auf ihre Urkunden

Das CJD Wissen war bei der Regionalausscheidung der bundesweiten CJD-Berufswettbewerbe im CJD-Berufsbildungswerk ...

Werbung