Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Vortrag reist in die Vergangenheit: Birken-Honigsessen gestern und vorgestern

"Birken-Honigsessen gestern und vorgestern" - unter diesem Titel lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Elisabeth Birken-Honigsessen in Kooperation mit dem Bildungswerk der Erzdiözese Köln am Dienstag, 12. November, zum Bilderabend mit Herrn Erhard Böhmer ein.

(Foto: Erhard Böhmer, Archiv)

Birken-Honigsessen. Der Vortrag findet um 19 Uhr im Konferenzraum des katholischen Pfarrheimes in Birken-Honigsessen statt. Zu sehen werden auch Bilder aus längst vergangenenen Zeiten zu sehen sein, die von der Verganenheit des Ortes erzählen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Die Wissener Bühnenmäuse entführen ihr Publikum in die Welt des Okkultismus

"Séance um Mitternacht" von Hans-Peter Zeller heißt das diesjährige Stück, das mit der Premiere am 14. ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: Verdacht auf Drogen am Steuer

Am Samstagnachmittag (21. Februar 2026) kam es in Betzdorf zu einer Verkehrskontrolle, die für eine 35-jährige ...

Unfallflucht auf der K 68 bei Wissen: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag (23. Februar 2026) ereignete sich auf der K 68 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Außenspiegel ...

Unfallflucht auf REWE-Parkplatz in Altenkirchen

Am Nachmittag des Montags (23. Februar 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz des REWE-Marktes am Bahnhof ...

Girls’ Day 2026 bei der Polizei Betzdorf bietet Einblicke in den Polizeialltag

Am 23. April 2026 öffnet die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für den Girls’ Day. Jugendliche ab ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Kulturbüro präsentiert Jubiläumsjahr mit starkem Programm

ANZEIGE | Seit vier Jahrzehnten prägt das Kulturbüro Haus Felsenkeller e.V. die Kulturlandschaft in Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


Hörakustiker als Schlüsselakteure bei der Cochlea-Implantat-Versorgung

ANZEIGE | Eine aktuelle Umfrage der IKK Südwest zeigt, dass Patienten mit Cochlea-Implantaten Wert auf ...

Mitmachen beim Tag des Kinderturnens der DJK Wissen-Selbach

In der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) in Wissen erwartet junge Teilnehmer am 17. November ...

IHK bietet kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Seminar ...

Trunkenheitsfahrt in Kirchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchen am Montag (11. November), die der Polizeiinspektion Betzdorf ...

82 Fahrer überschreiten Geschwindigkeitslimit bei Polizeikontrolle in Pracht

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Montag (11. November) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße ...

Prinzenproklamation mit Novum im Wisser Karneval: Vater-Tochter-Duo übernimmt Regentschaft

Nachdem der Reigen der Proklamationen am Samstag (9. November) in der Region begonnen hatte, ging es ...

Werbung