Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Mitmachen beim Tag des Kinderturnens der DJK Wissen-Selbach

In der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) in Wissen erwartet junge Teilnehmer am 17. November ein buntes Programm. Der Deutsche Turner-Bund und die Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving laden Kinder im Alter von drei bis acht Jahren ein, die Welt des Kinderturnens zu entdecken.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen. Zwischen 14 und 17.30 Uhr können die Kinder in der Sporthalle der BBS Wissen in der Dörnerstraße am Aktionstag teilnehmen. Die Deutsche Turnerjugend hat speziell für diesen Tag ein Zirkuskind-Programm entwickelt. Hierbei absolvieren die Kinder ausgewählte Übungen, die das Vertrauen in ihren Körper stärken sollen. Als Anerkennung ihrer Leistungen erhalten die Teilnehmer eine Urkunde und ein Abzeichen.

"Die Übungen sind so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können", erklärt ein Sprecher der Deutschen Turnerjugend. Für das leibliche Wohl ist mit frischen Waffeln und Kaffee gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Selbacher Schützen ehren ihre Besten: Klaus Benterbusch triumphiert beim Königsvogelschuss

Klaus Benterbusch holte im Selbacher Schützenhaus den hölzernen Vogel von der Stange. Damit ist er der ...

Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld begeistert Besucher

Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich mehr als 100 Teilnehmer im Bürgerhaus Flammersfeld zum ...

Gartenwesen im Klimagarten: Theaterstück thematisiert Klimawandel in Obererbach

Im Klimagarten der "LandFrauen" in Obererbach sorgte das Chawwerusch-Theater aus Herxheim für einen Abend, ...

Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Großer Andrang beim Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Das Vereinsgelände der SG Mittelhof/Niederhövels verwandelte sich auch in diesem Jahr in einen farbenfrohen ...

Oliver Schmidt wird neuer Schützenkönig in Gebhardshain

Am ersten Augustwochenende steht Gebhardshain ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits ...

Weitere Artikel


IHK bietet kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Seminar ...

Keramikkunst in Altenkirchen: Elisabeth Jungs faszinierende Beziehungsweisen

Seit Anfang des Monats zieht das Schaufenster des Kunstforums in der Bahnhofstraße die Aufmerksamkeit ...

Rechtsextreme müssen raus aus der Fassfabrik - Runder Tisch Hachenburg erzielt Zwischenerfolg

Die im Zusammenhang mit rechtsextremen Veranstaltungen in die Schlagzeilen geratene Fassfabrik in Hachenburg ...

Hörakustiker als Schlüsselakteure bei der Cochlea-Implantat-Versorgung

ANZEIGE | Eine aktuelle Umfrage der IKK Südwest zeigt, dass Patienten mit Cochlea-Implantaten Wert auf ...

Vortrag reist in die Vergangenheit: Birken-Honigsessen gestern und vorgestern

"Birken-Honigsessen gestern und vorgestern" - unter diesem Titel lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung ...

Trunkenheitsfahrt in Kirchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchen am Montag (11. November), die der Polizeiinspektion Betzdorf ...

Werbung