Werbung

Kultur | Hachenburg | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Vocalensemble Erwitte konzertiert zum Advent in der Abteikirche Marienstatt

ANZEIGE | Am 1. Adventssonntag, den 1. Dezember, findet in der Abteikirche Marienstatt ein außergewöhnliches Konzert statt. Das renommierte Vokalensemble Erwitte wird zusammen mit dem Konzertorganisten Daniel Tappe ab 15 Uhr ein festliches Programm zur Adventszeit präsentieren.

Foto: Veranstalter

Abteikirche Marienstatt (bei Hachenburg). Das Vocalensemble Erwitte, bekannt für seine weltweiten Auftritte an renommierten Orten wie dem Hamburger Michel, der Dresdner Frauenkirche oder dem Wiener Stephansdom, wird zusammen mit dem Konzertorganisten Daniel Tappe ein Konzert in der Abteikirche Marienstatt geben. Am 1. Adventssonntag, dem 1. Dezember, musizieren die Künstler ab 15 Uhr Werke von Eccard, Bach, Guilmant, Widor, Debussy, Thiel, Nordquist, Orff, Rutter und weiteren Komponisten.



Das Konzert verspricht ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art und lädt dazu ein, sich auf die besinnliche Adventszeit einzustimmen.

Die Eintrittspreise betragen 16 Euro für reguläre Karten und 14 Euro für ermäßigte Karten. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Karten sind unter www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis erhältlich. Weitere Informationen sind auch unter der Tickethotline 0651 / 97 90 777 sowie an allen Vorverkaufsstellen und direkt bei der Abtei Marienstatt unter www.abtei-marienstatt.de erhältlich. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Rekorderlös beim Bazar Elkhausen: Ein Beitrag für Bildung in Ruanda

Der 46. Bazar der katholischen Jugend Elkhausen im September hat einen Rekord bei den Spendeneinnahmen ...

Ralf Schmallenbach wird Vereinsmeister beim RN 47 Niederfischbach

Die diesjährige Asdorftaler Tischbewertung des RN 47 Niederfischbach fand am 9. November in der Kaiserhütte ...

Verdacht auf großen Beutegreifer: Totes Damwild gefunden und DNS-Probe entnommen

Im Gemeindegebiet Hirz-Maulsbach ist am Dienstag (12. November) ein totes Stück Damwild mit Verdacht ...

Unbekannte Täter beschädigen Bürgerhaus in Gieleroth

Zwischen Dienstag (5. November) und Dienstag (12. November) kam es zu Sachbeschädigungen am Bürgerhaus ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Heizkörper entlüften - bringt das wirklich was?

Beim Betrieb einer Heizungsanlage kann es passieren, dass Luft in den Heizkreislauf eindringt. Die Luft ...

IHK Koblenz informiert über die Vorteile der Höheren Berufsbildung für Unternehmen

Die IHK Koblenz lädt am 19. November zu einer Infoveranstaltung ein, die sich mit den Vorteilen der Höheren ...

Werbung