Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2024    

B-Jugend des CVJM Betzdorf triumphiert bei der Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft

Die männliche B-Jugend des CVJM Betzdorf hat einen bemerkenswerten Sieg errungen. Bei der Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Vaihingen/Enz stattfand, belegte das Team den ersten Platz und konnte somit erstmals in dieser Spielklasse den Titel für sich beanspruchen.

Es spielten Hennes Römer, Tom Röhlich, Janosch Heuser, Vincent Oberwestberg, Olino Mailinger und Felix Roth. (Foto: CVJM Betzdorf)

Betzdorf. Nach einem fünften Platz im Vorjahr ging das von Jan Röhlich und Oliver Pauschert trainierte Team mit hohen Erwartungen in den Wettbewerb. Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften gab es jedoch auch andere starke Teams, die auf den Titel hofften. Dennoch gelang es dem CVJM Betzdorf, sich bereits im ersten Vorrundenspiel gegen den CVJM Rußheim durchzusetzen - wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung. Weitere Siege folgten gegen die Teams aus Landshut, Nordhausen und Kamen (2. Mannschaft).

Durch den Gewinn der Vorrundengruppe traf das Team im Viertelfinale auf den Vierten der Parallelgruppe, den CVJM Welzheim. Dieser konnte mit einem Ergebnis von 34:24 besiegt werden. Im Halbfinale standen die Betzdorfer dann der hoch eingeschätzten ersten Mannschaft des CVJM Kamen gegenüber. Nach einem anfangs ausgeglichenen Spielverlauf konnten sich die Betzdorfer in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen und gewannen mit 36:19.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im Finale gegen den CVJM Rußheim legten die Betzdorfer einen starken Start hin und konnten sich bis zur Halbzeit mit sieben Punkten absetzen. Zwar kamen die Rußheimer in der zweiten Halbzeit nochmal bis auf zwei Punkte heran, aber am Ende stand fest: Mit einem Ergebnis von 30:28 wurde der CVJM Betzdorf Deutscher Meister in der Altersklasse U18. (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Hohenseelbachskopf exklusiv: Geführte Tour mit Geologie-Experten Eberhard Klein

Der Hohenseelbachskopf, ein faszinierendes Ausflugsziel zwischen Neunkirchen und Herdorf, bietet eine ...

Tumorbehandlung im Brustkorb: Kostenfreie Infosession mit Dr. Grübener in Siegen

Am Donnerstag, 11. September 2025, bietet das Siegener Forum Gesundheit eine Gelegenheit, sich über die ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Kreis Altenkirchen mit 366.000 Euro

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 366.000 Euro aus dem Investitionsstock ...

Kennzeichendiebstahl in Hamm: Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) kam es am Freitag (5. September 2025) zu einem Diebstahl, der für Aufsehen sorgt. Unbekannte ...

Kunstkontraste in Altenkirchen: zwei Künstler, zwei Stilrichtungen

In der Kreisvolkshochschule Altenkirchen treffen zwei unterschiedliche künstlerische Welten aufeinander. ...

Memorabilia II: Die Geschichte der ersten Rheinbrücke

Im Jahr 55 v.Chr. plant Gaius Julius Caesar eine Strafexpedition gegen die rechtsrheinischen Germanen. ...

Weitere Artikel


Triumphe im Becken: SV Neptun Wissen begeistert bei Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen, die am Samstag (9. November) stattfanden, haben sowohl ...

"Virtuelle Mittagspause": Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Martin Haller diskutieren zum Volkstrauertag

Am Montag, 18. November, trifft die Landtagsabgeordnete der SPD, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, in ihrer ...

Feuerwehrnachwuchs im Kreis Altenkirchen beweist sein Können

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen müssen sich über ihren Nachwuchs keine Gedanken machen. 82-mal ...

60. Jubiläums-Herbsttagung des Zahnärztlichen Arbeitskreises Siegen

In der zahnmedizinischen Welt von Siegen und Umgebung ist es ein besonderes Ereignis: Die 60. Jubiläums-Herbsttagung ...

Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Pastoralen Raum Betzdorf

Am Sonntag, 17. November, lädt der Pastorale Raum Betzdorf zu einem besonderen Gottesdienst ein. In der ...

Fahrerin in Betzdorf ohne Führerschein und Versicherungsschutz, aber mit Betäubungsmittel unterwegs

Am gestrigen Abend (13. November) wurde eine 33-jährige Autofahrerin in Betzdorf bei einer Verkehrskontrolle ...

Werbung