Werbung

Nachricht vom 19.11.2024    

Kreis-Chorverband Neuwied: Chorprojekttag für junge Stimmen

Der Chorprojekttag für Kinder und Jugendliche des Kreis-Chorverbandes Neuwied am 16. November war ein voller Erfolg. Die angemeldeten Kinder und Jugendliche kamen gut vorbereitet ins katholische Pfarrheim Neustadt und waren von Anfang an mit Begeisterung und Konzentration bei der Sache.

Foto: Kreis-Chorverband

Neustadt. Besonders freuten sich die Teilnehmer über die Unterstützung von Pauline Steinmüller, die Deutschland 2021 beim Junior Eurovision Song Contest in Paris vertreten hat. Mit wertvollen Tipps zur Stimme und Ausstrahlung sowie einer ordentlichen Portion Motivation begleitete Pauline die jungen Sängerinnen durch den Workshop. Als besonderes Highlight gab es für jedes Kind eine persönliche Autogrammkarte von Pauline.

Einladung zum Benefizkonzert "Weihnachtszauber"
Das Ergebnis dieses erfolgreichen Tages können Sie live erleben. Die Kinder präsentieren ihr Können beim Benefizkonzert "Weihnachtszauber" am 1. Dezember um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Margarita, 53577 Neustadt. Neben dem Kinder- und Jugendchor wirken auch der Frauenchor Melodia Asbach, der Benefizchor Michael Brill und das Ensemble Michael Brill bei diesem besonderen Konzert mit.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren haben weiterhin die Möglichkeit, Teil des Kinder- und Jugendchores zu werden und beim Benefizkonzert mitzuwirken. Melden Sie Ihr Kind einfach umgehend telefonisch bei Silvia Scholz, Vorsitzende des Kreis-Chorverband Neuwied, unter 0160/7111331 an und nehmen Sie an einer der letzten Proben teil.

Der Eintritt zum Konzert "Weihnachtszauber" ist frei, jedoch sind Spenden zugunsten von Fly & Help willkommen. Der Erlös wird vollständig in den Bau einer Schule in Namibia investiert. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen op Kölsch im Kulturwerk: Was im Rheinland dreimal stattfindet, ist Tradition

Am Freitag (31. Oktober) war es so weit: Drei Bands aus der Domstadt wollten das Kulturwerk rocken. Zum ...

Stadt Altenkirchen widmet Schützengesellschaft zum Jubiläum ein Stück Wald

Nicht viele Vereine werden über 150 Jahre alt. Manche verschwinden nach nur kurzer Lebensdauer von der ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Weitere Artikel


42. Skat-Turnier und große Tombola locken Teilnehmer in die Hüttenschenke in Wehbach

Am Samstag (16. November) wurde das 42. Skat-Turnier des 1. Kirchener Klicker Vereins im Hotel Restaurant ...

Karin Andrea Bayer: Von der Industriekauffrau zur Pfarrerin in Betzdorf

In einem feierlichen Festgottesdienst wurde Karin Andrea Bayer am 16. November 2024 als neue Pfarrerin ...

Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln

Der Einkaufsbummel durch Betzdorf wird zur Tortur und bei der sonst so erholsamen Wanderung kommt man ...

Kunstvolle Reminiszenz: "Siebenhundertpluszehn" in Altenkirchen

Die Stadt Altenkirchen öffnet ihre Türen für eine besondere Ausstellung. Von Donnerstag (14. November) ...

Abwechslungsreiches Abschiedskonzert für Dirigent Michael Weib

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und somit auch das "Konzert im Advent" der Daadetaler ...

Spannende Gaunerkomödie in Wissen: "Wir gründen eine Bank"

Die Wissener Theatergruppe "Bühnenmäuse" steht wieder auf der Bühne und bereitet sich auf eine neue Aufführung ...

Werbung