Werbung

Pressemitteilung vom 19.11.2024    

42. Skat-Turnier und große Tombola locken Teilnehmer in die Hüttenschenke in Wehbach

Am Samstag (16. November) wurde das 42. Skat-Turnier des 1. Kirchener Klicker Vereins im Hotel Restaurant Hüttenschenke Wehbach abgehalten. 42 begeisterte Spieler traten an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig an einer großzügigen Tombola teilzunehmen.

Skats-Runde des 1.Kirchener Klicker Verein. (Foto: K.J. Griese)

Kirchen-Wehbach. Der 1. Kirchener Klicker Verein, unter der Leitung von Bernd Schneider, dem ersten Vorsitzenden, hat das 42. Skat-Turnier perfekt vorbereitet. Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, war ebenfalls eingeladen worden.

Die Teilnehmer, die in Dreier- und Vierergruppen aufgeteilt waren, hofften alle auf ein gutes Blatt. Zwischen 14 Uhr und 18 Uhr wurde mit Spannung jedes einzelne Spiel ausgewertet. Im Rahmen des Turniers fand auch eine großzügige Tombola statt. Über 2.000 Preise warteten auf die glücklichen Gewinner, darunter vier TV-Geräte und hochwertige Elektroartikel. Die gesamte Bühne der Hüttenschenke war mit den Tombola-Preisen gefüllt, die vom Team des 1. Kirchener Klicker Vereins und seinen ehrenamtlichen Helfern aufgebaut wurden.

Die ersten drei Sieger des Skat-Turniers erhielten eine Startgeld-Prämie, die zu 50 Prozent, 30 Prozent und 20 Prozent aufgeteilt wurde. Der Verein hoffte, rund 10.000 Lose für die Tombola zu verkaufen, da der Gesamterlös für wohltätige Zwecke vorgesehen war.



Lothar Moog, Wolfgang Strehlow, Wolfgang Link und Gerhard Lenz äußerten sich zum Thema Tombola: "Wir sind jedes Jahr dabei und werden uns weiterhin ehrenamtlich in unserem Verein engagieren." Bernd Schneider fügte hinzu: "Wir sind dankbar für die vielen Zuwendungen, die wir zu dieser Tombola erhalten haben und wir freuen uns schon heute im nächsten Jahr wieder viele soziale Projekte mit einer finanziellen Zuwendung zu erfreuen." Das Skat-Turnier und die anschließende Tombola boten den Teilnehmern nicht nur eine spannende Zeit, sondern auch die Möglichkeit, Gutes zu tun. (PM/red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bombenfund in Fürthen: Evakuierung am Montag geplant

In Fürthen wurde bei einer Untersuchung im Baugebiet eine weitere Bombe entdeckt. Die Entschärfung soll ...

35 Jahre "Die Drahtesel": Radgruppe aus Neuwied-Gladbach feiert Jubiläum

Die Fahrradgruppe "Die Drahtesel" aus Neuwied-Gladbach besteht seit 35 Jahren. Zum Jubiläum führte die ...

Öffentlicher Bürgerdialog im Wildenburger Land zur Windkraft

Die Bürgerinitiative Wildenburger Land lädt zu einem öffentlichen Dialog über die Zukunft der Windkraft ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Fachvorträge und Aktionen rund um die Haut

Die Haut steht im Mittelpunkt des diesjährigen Gesundheitstages im Bürgerhaus Fensdorf. Die Gebhardshainer ...

Modernisierte und erweiterte Kläranlage Mehrbachtal wurde eingeweiht

Großer Bahnhof zur Eröffnung der erweiterten und modernisierten Kläranlage Mehrbachtal: Selbst die rheinland-pfälzische ...

Diakonie Klinikum Bethesda: Mediziner feiern großes Ehemaligentreffen

Frühere und aktive Mediziner des Diakonie Klinikums Bethesda kamen in Freudenberg zu einem geselligen ...

Weitere Artikel


Karin Andrea Bayer: Von der Industriekauffrau zur Pfarrerin in Betzdorf

In einem feierlichen Festgottesdienst wurde Karin Andrea Bayer am 16. November 2024 als neue Pfarrerin ...

Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln

Der Einkaufsbummel durch Betzdorf wird zur Tortur und bei der sonst so erholsamen Wanderung kommt man ...

Werke der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Minimale Erhöhung von Entgelten

Was wäre ein Jahreswechsel ohne Preissteigerungen?! Eigentlich gar keiner. Die Verbandsgemeindewerke ...

Kreis-Chorverband Neuwied: Chorprojekttag für junge Stimmen

Der Chorprojekttag für Kinder und Jugendliche des Kreis-Chorverbandes Neuwied am 16. November war ein ...

Kunstvolle Reminiszenz: "Siebenhundertpluszehn" in Altenkirchen

Die Stadt Altenkirchen öffnet ihre Türen für eine besondere Ausstellung. Von Donnerstag (14. November) ...

Abwechslungsreiches Abschiedskonzert für Dirigent Michael Weib

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und somit auch das "Konzert im Advent" der Daadetaler ...

Werbung