Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

20-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt: Polizei Betzdorf leitet Ordnungswidrigkeitenverfahren ein

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Mittwoch (20. November) stellte die Polizeiinspektion Betzdorf fest, dass ein junger Autofahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nun drohen ihm empfindliche Strafen.

Symbolbild.

Betzdorf. Nach einem Hinweis auf ein auffällig fahrendes Kraftfahrzeug im Bereich der Wilhelmstraße, wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte die Polizeiinspektion Betzdorf feststellen, dass der 20-jährige Fahrer aus der VG Betzdorf unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest reagierte positiv auf THC, was den Konsum von Cannabis bestätigt.

Infolgedessen wurde dem jungen Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem Mann drohen nun empfindliche Konsequenzen. Neben einem Bußgeld wird er mit zwei Punkten im Fahreignungsregister belastet und es wird ein Fahrverbot verhängt. Darüber hinaus wird seine Probezeit verlängert und er muss an einem Aufbauseminar teilnehmen.



Die Polizei Betzdorf nutzte diesen Vorfall, um nochmals ausdrücklich auf die Trennung zwischen dem Konsum berauschender Mittel und dem Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr hinzuweisen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Anisplätzchen nach Uromas Rezept

In der Erinnerung sehe ich meine Uroma mit einer großen Backschüssel im Arm und einem riesigen Schneebesen ...

Unbekannter beschädigt Kleintransporter in Hamm (Sieg) und flüchtet

In der kleinen Gemeinde Hamm (Sieg) wurde ein geparkter Kleintransporter bei einem Verkehrsunfall beschädigt. ...

Unbekannter Motocross-Fahrer in Kettenhausen gesucht

Die Polizeiinspektion Altenkirchen sucht nach einem unbekannten Motocross-Fahrer, der am Dienstagabend ...

Werke der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Minimale Erhöhung von Entgelten

Was wäre ein Jahreswechsel ohne Preissteigerungen?! Eigentlich gar keiner. Die Verbandsgemeindewerke ...

Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln

Der Einkaufsbummel durch Betzdorf wird zur Tortur und bei der sonst so erholsamen Wanderung kommt man ...

Karin Andrea Bayer: Von der Industriekauffrau zur Pfarrerin in Betzdorf

In einem feierlichen Festgottesdienst wurde Karin Andrea Bayer am 16. November 2024 als neue Pfarrerin ...

Werbung