Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2024    

Trunkenheitsfahrt in Altenkirchen: 35-Jähriger bei Verkehrskontrolle aufgegriffen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags (22. November) wurde in Altenkirchen ein Autofahrer durch die Polizei gestoppt. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Symbolbild.

Altenkirchen. Am Freitag (22. November) gegen 0.45 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in der Kölner Straße durch. Dabei zogen sie einen 35-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, bei dem Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht und verlief positiv.

Die Polizisten leiteten daraufhin sofort weitere Maßnahmen ein. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe zur genauen Bestimmung des Alkoholgehalts im Blut des Fahrers. Zudem wurde sein Führerschein von den Beamten sichergestellt. Gegen den 35-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Mudersbach: Fahrzeugspiegel beschädigt und abgerissen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch (20. November) einen parkenden Ford Kuga beschädigt und ist ...

Unbekannte Person zerkratzt mutwillig Pkw in Niederfischbach

Ein roter Fiat 500 wurde zwischen Montag (18. November) und Mittwoch (20. November) auf einem Kirchenparkplatz ...

Spannende Spiele und viel Teamgeist: Oliver-Mini-Cup Finale in Gebhardshain

Am Donnerstag (21. November) fand das spannende Finale des Oliver-Mini-Cups in Gebhardshain statt, das ...

Unfallflucht auf dem Platz des Wissener Jahrmarktes: Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich am Mittwoch (20. November) auf dem Platz des Wissener Jahrmarktes, ...

Weihnachtsmarkt am Schützenhaus Schönstein: Ein festliches Erlebnis für die ganze Familie

ANZEIGE | Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e.V. lädt herzlich ...

Benefizkonzert zur Adventszeit

Der Rotary Club Westerwald veranstaltet zusammen mit dem Konzertorchester Koblenz am Sonntag, dem 15. ...

Werbung