Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2024    

Gedenkfeier des Hospizvereins Altenkirchen: "Licht der Erinnerung"

Am Freitag (8. November) fand in der Kirche in Birnbach eine berührende Gedenkfeier des Hospizvereins Altenkirchen statt. Unter dem Motto „Licht der Erinnerung“ wurde der Verstorbenen gedacht und gleichzeitig ein Licht der Hoffnung entzündet.

Symbolbild (KI-generiert)

Birnbach. Die Gedenkfeier war von einer Atmosphäre der Besinnlichkeit geprägt. Kerzen wurden entzündet, die das Licht der Erinnerung und der Liebe symbolisierten. In den Worten des Prädikanten Frank Schumann und der Musik von Organist Klaus Recke sowie dem gemischten Chor aus Birnbach fand der Abend eine tiefgründige Gestaltung.

Erinnerungen, die weiterleuchten
Der Moment des Gedenkens wurde von den Anwesenden in stiller Anteilnahme begleitet. Die Feier bot nicht nur Raum für Trauer, sondern auch für Trost. Die flackernden Lichter der Kerzen erinnerten an die unvergessenen Menschen, deren Erinnerungen in den Herzen weiterleuchten werden.

Einladung zur Hospizarbeit
Der Hospizverein Altenkirchen bietet auch die Möglichkeit, sich über seine Arbeit zu informieren oder an Kursen zur Sterbebegleitung teilzunehmen. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0177-8589397 melden. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Praktisches Jahr: Medizinstudierende sammeln Erfahrungen am Diakonie Klinikum Jung-Stilling Siegen

Vier Medizinstudierende aus verschiedenen Ländern absolvieren derzeit ihr Praktisches Jahr am Evangelischen ...

Verdacht auf Wolfsangriff: Mindestens 15 Lämmer in Liebenscheid gerissen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Liebenscheid mindestens 15 Lämmer Opfer eines mutmaßlichen ...

Letzte Chance für Musical-Talente: "DRUIDENSTEIN - Das Musical" sucht Darsteller

Das ambitionierte Projekt "DRUIDENSTEIN - Das Musical" geht in die heiße Phase. Interessierte, insbesondere ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Spendenaktion für schwerkranke Mutter aus Daaden gestartet

Eine Mutter aus Daaden kämpft gegen eine lebensbedrohliche Krankheit. Ihre Familie sieht in einer Operation ...

Siegen am 8. Januar: Kostenloser Vortrag für effektive Arztkommunikation

Der Besuch beim Arzt kann nervenaufreibend sein, insbesondere wenn es um wichtige Gesundheitsfragen geht. ...

Weitere Artikel


Neues Zentrum für interdisziplinäre Kriminalitätsforschung an der Uni Siegen

Das Center for Interdisciplinary Crime Studies (CiCS) der Universität Siegen hat mit einer internationalen ...

Westerwaldwetter: Erst Frost, am Sonntag Temperatursprung

Im Westerwald ist unter schwachem Tiefdruckeinfluss Meeresluft polaren Ursprungs zunächst wetterbestimmend. ...

Vorsicht vor Taschendieben: Präventionskampagne auf Koblenzer Weihnachtsmarkt

Mit der Eröffnung des Koblenzer Weihnachtsmarktes am heutigen 22. November starten auch die Sicherheitsbehörden ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Sportstätten haben vielfach schon LED-Beleuchtung

Der Einsatz von LED-Leuchten über Sportstätten macht sich überaus bezahlt. Das ging aus einer Aufstellung ...

Optimale Mülltonnenbestellung im Landkreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen haben Grundstückseigentümer die Verantwortung, für eine ausreichende Mülltonnenversorgung ...

Spannende Spiele und viel Teamgeist: Oliver-Mini-Cup Finale in Gebhardshain

Am Donnerstag (21. November) fand das spannende Finale des Oliver-Mini-Cups in Gebhardshain statt, das ...

Werbung