Werbung

Kultur |


Nachricht vom 26.11.2007    

Stephan Sulke gastiert in Betzdorf

Am Donnerstag, 29. November, gastiert der Liedermacher Stephan Sulke mit seinem aktuellen Programm im Barbarasaal der Betzdorfer Stadthalle. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

stephan sulke

Betzdorf. Liedermacher, Poet, Geschichtenerzähler, Sänger, Komiker, Träumer...
Nachdem es den Musiker, Geschichtenerzähler und erfolgreichen Liedermacher nach einer schöpferischen Pause in den vergangenen drei Jahren schon vereinzelt immer wieder auf die Bühne gezogen hat, präsentierte sich Stephan Sulke jetzt im Rahmen der "Ich sing mich–Tour 2007" erfolgreich einem großen Publikum und feierte ein einzigartiges Comeback. Nach 17 umjubelten Konzerten in Deutschland und der Schweiz wird die Tour jetzt im Herbst 2007 fortgesetzt. Davor aber ist im September dieses Jahres seine aktuelle CD mit dem Titel "Ich sing für Dich" erschienen.
Das aktuelles Programm von Stephan Sulke setzt sich aus einer Mischung von alten Hits und neuen Songs zusammen, und dass sich seine leisen Lieder von Liebe und Leiden und seine humorvollen, komischen Songs auch in der heutigen Zeit noch hören lassen können, haben die aktuellen Erfolge bewiesen. So sind große Evergreens, wie "Lotte", "Der Typ von nebenan", "Uschi", "Bist wunderbar" und viele andere ebenso zu hören wie spannende, neue Werke.
In diesen mixt der "Spitzbuben-Poet" die bekannten musikalischen Zutaten aus aufgelösten Akkorden, in allen Richtungen sehnsuchtsvoll gebogenen Leittönen und rock-bluesigen Farbeinsprengseln mit unerhörter Leichtigkeit und mit Sinn und Sinnlichkeit. Darauf - und oft auch dagegen - setzt er die wundervollen Texte mit seiner wortklaren und verschmitzten Stimme.
Der Träumer, Geschichtenerzähler und Sänger erweist sich nach wie vor als echtes "Bühnentier", wird sein Publikum mit einer faszinierend-lockeren Performance sowie einer enormen Bühnenpräsenz be- und verzaubern und ein einzigartiges musikalisches aber auch Neues und weniger Bekanntes gab er zum Besten, immer wieder unterbrochen von amüsanten und locker erzählten Anekdoten, die seinen Auftritt zu einem musikalischen und künstlerischen Ereignis machten.
Eintrittskarten sind erhältlich bei: WW-Promotion, Kirchstraße 10, Betzdorf, Telefon 02741/973 532, Rhein-Zeitung, Decizer Straße 23, Betzdorf, Telefon 02741/920 030, Bürgerbüro, Hellerstraße, Betzdorf, Telefon 02741-29123
bei Ticketnetz, Tel. 02741-92080 - bei koblenzticket, Tel. 01805-001812
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
xxx
Foto: Stepahn Sulke gastiert am Donnerstag in Betzdorf.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weitere Artikel


Mit Spaß gelesen und zugehört

Einen Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Lesens gab es jetzt an der Grundschule in Etzbach. ...

Hans I. zum Zweiten inthronisiert

Eine prachtvolle Auftaktveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen legten die Hobby Carnevalisten Erbachtal ...

Unterschriften beim Weltladen

Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember startet der Weltladen Betzdorf eine Unterschriftenkampagne. ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Eine ganze Reihe von langjährigen Mitgliedern wurden jetzt beim MGV "Concordia" Fluterschen geehrt. ...

Grünes Licht für HTS-Weiterbau

Über den aktuellen Stand in Sachen Weiterbau der HTS informierten sich jetzt Bundes- und Landtagsabgeordnete ...

"Ihr habt euch nie unterkriegen lassen"

Neben der Rede des Generalsekretärs Hubertus Heil (wir berichteten) stand auch die Ehrung verdienter ...

Werbung