Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2024    

22-Jähriger in Flammersfeld verhaftet: Widerstand, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch

In der Nacht des 24. November wurde die Polizei Altenkirchen zu einem Einsatz in Flammersfeld gerufen. Ein 22-jähriger Mann weigerte sich, eine Wohnung in der Rheinstraße zu verlassen und zeigte bei der Ankunft der Beamten aggressives Verhalten.

(Symbolfoto)

Flammersfeld. Gegen 22.20 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Flammersfeld die Polizei. Er berichtete, dass ein Bekannter zu Besuch gekommen sei, nun aber nicht mehr gehen wolle. Bei Eintreffen der Polizeibeamten reagierte der 22-jährige Besucher äußerst aggressiv. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und beleidigte die eingesetzten Beamten. Darüber hinaus bedrohte er die Polizisten.

Der junge Mann war alkoholisiert und kam dem ihm erteilten Platzverweis nicht nach. Daraufhin nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Doch auch während des Transports zur Gewahrsamszelle setzte der 22-Jährige sein aggressives Verhalten fort. Er beleidigte und bedrohte weiterhin die Polizisten und trat sogar einem von ihnen auf den Fuß.

Nun muss sich der junge Mann den strafrechtlichen Konsequenzen stellen, die aus seinem Verhalten resultieren. Die Vorwürfe lauten: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Ehrenamtsabend der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Auszeichnungen für großes Engagement

Rund 180 Vertreter von Vereinen aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld kamen am Freitag, ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Erntedankfest in Hamm (Sieg) mit "Bibelraucher" Wilhelm Buntz

ANZEIGE | Am Samstag, 26. September, und am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Evangeliums-Christen-Gemeinde ...

Weitere Artikel


13-jähriges Mädchen ohne Fahrerlaubnis auf der B256 bei Neitersen unterwegs

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Abend des 24. November 2024 auf der Bundesstraße 256 zwischen ...

Tanz, Trubel und Tradition: 77 Jahre KG Burglahr im Zeichen des Karnevals

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (23. November) in die Jubiläumssession. ...

"Horser Kechspels" Senioren feiern am 12. Dezember "Kölsche Weihnacht" in Horhausen

Am Donnerstag, den 12. Dezember, lädt die Seniorenakademie Horhausen zu einer besonderen vorweihnachtlichen ...

Spannender Metallguss beim Wintermarkt der Galerie Blattwelt in Niederhofen

Reinhard Zado zeigt regelmäßig große, weltweit anerkannte Kunst und interessantes Kunsthandwerk in seiner ...

Minustemperaturen erschweren Entleerung der Bioabfalltonnen

Mit dem Einbruch der frostigen Temperaturen in den letzten Nächten, stoßen regionale Müllabfuhrunternehmen ...

Jung und engagiert: 12-Jähriger organisiert Dart-Turnier für guten Zweck in Kroppach

Eine wohltätige Initiative der besonderen Art fand am gestrigen Samstag im beschaulichen Kroppach statt. ...

Werbung