Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Bergkapelle Katzwinkel: Musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest in Elkhausen

Am Sonntag, 1. Dezember, erklingt erstmalig stimmungsvolle Musik aus der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen. Die Bergkapelle "Vereinigung" Katzwinkel 1889 e.V. lädt zu einem besonderen Adventskonzert ein.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Katzwinkel. Das bevorstehende Weihnachtsfest rückt immer näher und um die Besucher darauf einzustimmen, hat die Bergkapelle "Vereinigung" Katzwinkel 1889 e.V. ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Sie gibt am 1. Dezember ihr erstes Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen.

Neben weihnachtlichen Melodien werden auch Stücke aus Film und Klassik präsentiert. Die Zuhörer können sich also auf ein breit gefächertes Repertoire freuen. Für eine zusätzliche Bereicherung des Programms sorgen die Kommunionskinder mit ihrer Darbietung.

Nach dem Konzert bietet sich den Besuchern Gelegenheit für ein herzliches Beisammensein auf dem Kirchplatz. Bei warmen Getränken und Grillwurst lässt sich der Abend gemütlich ausklingen. Der Einlass zum Konzert erfolgt ab 16 Uhr, Beginn ist um 16.30 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt ist kostenlos
Die Bergkapelle "Vereinigung" Katzwinkel 1889 e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher, um gemeinsam einen musikalischen Start in die Adventszeit zu feiern. Dabei verbinden sie traditionelle und moderne Klänge, um für jeden Geschmack etwas zu bieten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

Weitere Artikel


Straßenbauarbeiten: Sperrung der K 131 zwischen Köttingerhöhe und Glatteneichen

Autofahrer aufgepasst: Ab dem 2. Dezember wird die Kreisstraße 131 bei Wissen zwischen Köttingerhöhe ...

Erfolgreicher Herbstspendenmarkt des neue arbeit e.V. in Wissen

Am Donnerstag 21. November 2024 fand der zweite Herbstspendenmarkt des neue arbeit e.V. in Wissen statt, ...

Leben mit dem Tod vor Augen: Marlene Meckel fühlt sich im Hospiz zu Hause

Marlene Meckel lebt seit fünf Wochen im Evangelischen Hospiz Siegerland, nachdem bei ihr Lungenkrebs ...

Bittere Wahrheit: Nur jeder 20. Mann nutzt die Darmkrebsvorsorge

Die Gesundheitskampagne "Movember" wirbt seit mehr als 20 Jahren für mehr Gesundheitsbewusstsein bei ...

Neuer Raiffeisenturm auf dem Beulskopf: Zwei Planungsaufträge vergeben

Es geht langsam, aber sicher voran: Die Ortsgemeinde Heupelzen hat den Neubau des Raiffeisenturms auf ...

Unbekannter Fahrer beschädigt Verkehrsschilder und flieht in Neitersen

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (25. auf den 26. November) kam es in Neitersen zu einem Verkehrsunfall, ...

Werbung