Werbung

Region | Wissen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 30.11.2024    

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

Von Katharina Behner

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten Abend kamen viele Gäste, um sich von Lichterglanz, Weihnachtsimpressionen und Christmas Swing in die schönste Zeit des Jahres entführen zu lassen. Das liebevoll hergerichtete weihnachtliche Ambiente lädt noch bis zum 1. Dezember dazu ein.

Noch bis zum 1. Dezember kann der „Germania Winterzauber“ genossen werden. (Fotos: Katharina Behner)

Wissen. Noch bis einschließlich Sonntag (1. Dezember) wird im Wissener Restaurant Hotel Germania „Weihnachtszauber“ versprüht. Schon am ersten Abend zur offiziellen Eröffnung am Freitag (29. Dezember) hatten sich dazu viele Gäste eingefunden, die sich auf dieses Event schon lange gefreut hatten.

Besser hätte die Stimmung daher bereits zum Auftakt des „Germania Winterzauber“ nicht sein können. Und auch das klare Wetter mit kühlen Temperaturen war ganz auf der Seite der vielen Mitwirkenden und Gäste.

„Lassen wir uns alle ein wenig verzaubern“
Eröffnet wurde der Weihnachtszauber von Sandra und Marcel Vlach, die das Germania seit nunmehr drei Jahren betreiben. Mit viel Liebe zum Detail und unter Mitwirkung ihrer Weihnachtszauber-Partner haben sie das Germania quasi zum Winterwunderland verwandelt. Feuerstellen, Lichterglanz, viele Weihnachtsbuden mit Leckereien - von Glühwein bis Räucherlachs - sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Gepaart mit Verkaufsständen, die zum Bummeln, Stöbern, Kaufen und Probieren im Saal des Germania einladen, lassen die Herzen dazu nochmals höher schlagen. Denn wie Karola Schneider von „Stil In & Outdoor“ stellvertretend für alle Stände berichtet, sind diese mit viel Liebe und Leidenschaft aufgebaut. Wie zu anderen Events versprühten sie nun hier auf dem „Germania Weihnachtzauber“ ihren besonderen Flair.

Kein Wunder, dass Sandra Vlach sich bei allen mitwirkenden Ausstellern und Partnern - darunter viele Wissener Vereine sowie Stände von Anbietern aus der Region - herzlich bedankte und die Besucher dazu aufrief, sich von dem wundervollen Ambiente „ein wenig verzaubern“ zu lassen. Das Programm der drei Tage lässt dabei in der Tat keinen Wunsch bei Jung und Alt offen.



Auch Bürgermeister Berno Neuhoff hatte sich zur Eröffnung eingefunden. Sein Dank galt Familie Vlach und Team für ihr Engagement und ihren Mut zur Gestaltung des Events auf dem historischen Gelände des alten Brauhauses. Es sei toll, dass sich unter anderem viele Wissener Vereine an der Veranstaltung als Partner beteiligten. Selten auf einem Weihnachtsmarkt zu hören, war daher auch ein fröhliches „Wissen o-jö-jö“, als sich neben den anderen Vereinen mit ihren Ständen auch das kürzlich frisch gekürte Prinzenpaar Prinz Julius I. und Anna I. (Vater und Tochter van Wijk) am Stand der Wissener Karnevalsgesellschaft einstellte. Es freue ihn, wenn sich „Menschen zusammen tun, die etwas unternehmen wollen“, so Neuhoffs Fazit zur Veranstaltung.

Für das passende musikalische Ambiente am ersten Abend sorgten Jasmin und Dominik Weitershagen mit „Christmas Swing“.

Noch bis zum 1. Dezember „Germania Weihnachtszauber“ erleben
Noch bis zum ersten Adventssonntag (1. Dezember) kann das herrliche Ambiente des „Germania Winterzauber“ genossen werden. Zum kompletten Programm, sowie allen Mitwirkenden des „Germania Winterzauber“ berichteten Die Kuriere hier. Zudem kann das Programm auf der Webseite der Germania eingesehen werden. Impressionen des ersten Winterzauber-Abends sind in der Bilderserie zu finden.


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltungen der Kreisjugendpflege Altenkirchen Ende Juni

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen lädt Ende Juni zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, die für junge ...

Jubiläumsfest der NABU Altenkirchen in Werkhausen

Der NABU Altenkirchen lädt nach Werkhausen zu einem Jubiläumsfest ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


Vielfalt entdecken: Tag der offenen Tür am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium begeistert

Am vergangenen Wochenende (23./24. November) öffnete das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (FvSGy) seine Türen ...

Rekordbeteiligung beim Herbstpreisschießen der Schützenbruderschaft Schönstein

Beim Herbstpreisschießen 2024 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein war die Begeisterung ...

Jugendliche der JSG Wisserland erleben Profi-Fußball-Alltag am DFB-Campus

Jugendfußballer der JSG Wisserland erhielten am 20. November eine außergewöhnliche Chance, den Alltag ...

Linzer Weihnachtszauber: feiner und gemütlicher Treffpunkt in der bunten Stadt

Vom Schalltor bis zum Rheintor haben die Geschäftsleute ihre Läden, die teilweise mit schönem Fachwerk ...

Stromausfall: Lkw gerät in Freileitung und legt Energie in mehreren Ortschaften lahm

Am Freitagnachmittag (29. November) erfuhren zahlreiche Ortschaften einen vorübergehenden Stromausfall. ...

Spannendes Sauschießen bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen e.V. lädt auch dieses Jahr wieder zum traditionellen ...

Werbung