Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2024    

Explosion und Rauchentwicklung in Steineroth: Böller löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstagnachmittag (3. Dezember) wurde die Polizei Betzdorf und die Feuerwehr zu einem Einsatz in der "Weiherstraße" in Steineroth gerufen. Anwohner hatten eine Explosion und Rauchentwicklung gemeldet.

Symbolbild

Steineroth. Verschiedene Anwohner meldeten am Dienstagnachmittag eine Explosion und Rauchentwicklung in der "Weiherstraße" in Steineroth. Daraufhin wurden die Feuerwehr und die Polizei Betzdorf alarmiert. Bei der Absuche des betroffenen Bereiches stellten die Einsatzkräfte fest, dass jemand einen Böller auf einer Wiese gezündet hatte. Neben dem heftigen Knall war auch ein kleiner Krater entstanden.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen oder gehört hat, kann sich unter der Telefonnummer 02741 9260 melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Akkordeonale 2026: Ein musikalisches Fest in Altenkirchen

Am 11. April wird die Stadthalle Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Große Resonanz beim Kreispokal-Halbfinale: Erfolgreiche Spendenaktion in Wallmenroth

Das Kreispokal-Halbfinale zwischen der SG Wallmenroth/Scheuerfeld und dem SV Adler Niederfischbach am ...

"Demokratie leicht erklärt": Neue Bildungsreihe im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen gestartet

Mit der Bildungsreihe "Demokratie leicht erklärt" ist im März im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen ein ...

Zur Fortbildungsveranstaltung "Perspektive Demenz: den Menschen verstehen" lädt die AWO ein

Vielleicht ist ein Familienmitglied betroffen, eine Nachbarin, ein Freund oder Kollegen. Vielleicht möchten ...

Street Life spielt am 30. April Clubkonzert im Breidenbacher Hof

Besucher können am 30. April mit den Hits der 80er und mehr in den Mai tanzen. Street Life ist eine der ...

Weitere Artikel


Informationsabend an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen

Die Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen lädt am 11. Dezember interessierte Schüler der Jahrgangsstufe ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Im Kloster Hassel finden regelmäßig Klostergespräche statt, die Interessierten die Möglichkeit bieten, ...

"Schaufensterkrankheit": Gefäßchirurgen in Siegen setzen auf minimalinvasive Methode

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen feiern Gefäßchirurgen eine medizinische Premiere. Mit der ...

Mehrere Vorfälle von Belästigung in Michelbach und Altenkirchen: Polizei warnt vor Geldbußen

Seit mehreren Tagen häufen sich Beschwerden von Anwohnern in Michelbach und Altenkirchen über Belästigungen ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Heizungsoptimierung spart Geld und schont das Klima

Die sauberste und günstigste Energie ist die, die gar nicht erst verbraucht wird. Einsparpotenzial bietet ...

Unbekannte entwenden Gedenktafel in Oberirsen

Ein Diebstahl der besonderen Art ereignete sich vor kurzem im Ortsteil Rimbach von Oberirsen. Unbekannte ...

Werbung