Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Einladung zum Männerfrühstück in Herdorf: Weihnachten wie früher erleben

Die Männerarbeit im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen lädt am 14. Dezember 2024 zum Männerfrühstück ein. Das Treffen steht ganz im Zeichen der Adventszeit und bietet eine Reise in die Vergangenheit. Im Mittelpunkt des Events stehen Erinnerungen an vergangene Weihnachtsfeste.

(Foto: Evangelischer Kirchenkreis Altenkirchen)

Herdorf. Am Samstag, 14. Dezember 2024, findet im evangelischen Gemeindehaus in Herdorf ein Männerfrühstück statt, das von der Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen organisiert wird. Beginn der Veranstaltung ist um 9.00 Uhr. Unter dem Thema "Weihnachten, wie es früher einmal war" werden die Teilnehmer in die besinnliche Atmosphäre vergangener Festtage entführt. Achim Heinz, der Leiter des Kreisbergbaumuseums, wird mit einer Lesung an frühere Weihnachtsfeste im Bergbaustädtchen erinnern. Thorsten Bienemann ergänzt das Programm mit Texten seines Vaters, des bekannten Heimatdichters und Liedermachers Berthold Bienemann. Interessierte sind eingeladen, an diesem kostenlosen Frühstück teilzunehmen.

Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bei Thorsten Bienemann unter Telefon 02743-930580 gebeten. Kurzentschlossene sind jedoch auch ohne Anmeldung willkommen, und für das leibliche Wohl ist gesorgt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stefan Mross unterstützt Schulprojekt in Namibia: Neues Gebäude für Kinder in Okahandja

Ein Musiker-Projekt sorgt in Namibia für Hoffnung. In Okahandja wurde ein neues Schulgebäude eröffnet, ...

Karnevalsumzug sorgt für Straßensperrungen in Scheuerfeld

Scheuerfeld bereitet sich auf den Karneval vor. Ein Umzug führt durch den Ort und bringt Änderungen im ...

Mehr Sicherheit für ältere Menschen im Landkreis Altenkirchen

Ein ehrenamtliches Team unterstützt ältere Menschen im Landkreis Altenkirchen bei Fragen zu Betrug und ...

Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Markante Glätte in der Region: DWD warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in mehreren Landkreisen. Bereits am Montag setzte ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Weitere Artikel


Konzert in Schönstein: Zum Advent spielte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen spielte ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Kirche St. ...

Erfolgreicher Kreativmarkt in Daaden begeisterte zahlreiche Besucher

Der Kreativmarkt in Daaden fand am ersten Advent bereits zum elften Mal statt und zog erneut viele Besucher ...

Spendenaktion am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen: 10.468 Euro für soziale Projekte

Die Schüler des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen hatten im Rahmen des "Tags der Arbeit" eine beträchtliche ...

Karnevalsfreude in Kirchen: Frauenkarneval unter dem Motto "Takatakatak … jetzt geht die Post ab!"

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Kirchen und der 1. Klickerverein Kirchen laden ...

Canadian Brass: Weltberühmtes Ensemble erneut in Betzdorf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen darf bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren "the world’s ...

Ordination von Anja Barth: Wertvolles Erbe der Pionierinnen trifft authentische Predigerin

In der Birnbacher Kirche fand kürzlich der Festgottesdienst statt, bei dem Anja Barth offiziell zur Prädikantin ...

Werbung