Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Trunkenheitsfahrt auf der B 256: 26-Jährige unter Alkoholeinfluss erwischt

Eine auffällige Fahrweise führte zur Entdeckung einer Trunkenheitsfahrt am Donnerstagabend (5. Dezember) auf der B 256. Die Polizeiinspektion Altenkirchen konnte die verantwortliche Fahrzeugführerin ermitteln.

Symbolbild

Neitersen/ B 256. Der Polizeiinspektion Altenkirchen wurde gegen 20.15 Uhr ein Pkw gemeldet, der zwischen den Ortslagen Altenkirchen und Neitersen in auffälliger Weise unterwegs war. Aufgrund von Zeugenangaben konnten die Beamten die Fahrzeugführerin ausfindig machen und bei der Kontrolle feststellen, dass die 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtgremien in Altenkirchen: Kulturförderung wieder im Fadenkreuz der Kritik

Alle Jahre wieder, richtig: kommt das Christuskind. Alle zwei Jahre wieder, auch richtig: kommt im Altenkirchener ...

75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Weitere Artikel


Salutschießen des Schützenvereins Scheuerfeld: Ankündigung und Appell an Anwohner

Der Schützenverein Scheuerfeld hat ein Salutschießen angekündigt, welches am Freitag, 6. Dezember, um ...

Altenkirchener Tafel ruft zu Spenden für Weihnachtskisten auf

Die Altenkirchener Tafel bittet auch in diesem Jahr um Spenden von "Weihnachtskisten", um bedürftigen ...

Straßenverkehrsgefährdung auf der L 280: 77-Jährige verursacht Beinahe-Unfälle

Am Freitag (6. Dezember) kam es gegen 11.40 Uhr auf der L 280 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Elf Fahrer bei Geschwindigkeitskontrollen in Mammelzen und Bruchertseifen erwischt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 256 wurden am Donnerstag (5. Dezember) elf Fahrzeugführer ...

Schock vor Weihnachten: Insolvenz der DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz

Fünf DRK-Kliniken müssen einen Insolvenzantrag stellen. Davon sind auch die Kliniken aus Altenkirchen ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung