Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Weitefeld: 16-Jährige verletzt und Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag (7. Dezember) in Weitefeld. Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild.

Weitefeld. Gegen 17.20 Uhr wurde eine 16-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg der Betzdorfer Straße in Weitefeld von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift. Infolgedessen stürzte das Mädchen und zog sich Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten. Der Fahrer des beteiligten Fahrzeugs entfernte sich jedoch unmittelbar nach dem Unfall in Richtung Niederdreisbach.

Später konnte die Polizei einen 48-jährigen Fahrzeugführer ermitteln und ausfindig machen. Nach ersten Erkenntnissen stand dieser zum Zeitpunkt des Unfalls erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete daraufhin die sofortige Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme an.

Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet nun mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls, sich zu melden und Kontakt aufzunehmen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


Adventskonzert des Blasorchesters Mehrbachtal begeistert Publikum in Weyerbusch

Das Blasorchester Mehrbachtal wird von vielen als musikalisches "Aushängeschild" der Verbandsgemeinde ...

Vandalismus in Betzdorf: Unbekannte Täter gesucht

In Betzdorf kam es am Freitag (6. Dezember) zu mehreren Sachbeschädigungen durch bislang unbekannte Täter. ...

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

Festtag für die First Responder Hartenfels - Einsatzfahrzeug im Wert von 60.000 Euro eingeweiht

Am Samstag (7. Dezember) hatten die First Responder Hartenfels allen Grund zu strahlen und zu feiern, ...

DRK-Krankenhaus-Trägergesellschaft in der Krise - Weeser fordert Priorisierung der Standortsicherung

Die heimische Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neuwied-Altenkirchen Sandra Weeser äußert sich besorgt ...

SPD und CDU im Kreis Altenkirchen besorgt über mögliche Insolvenz des Deutschen Roten Kreuzes

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und die Christlich Demokratische Union im Kreis Altenkirchen ...

Werbung