Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: "Dieser Moment" von Mirko Santocono & Friends. Der Song, eine Botschaft voller Hoffnung und Zuversicht, richtet sich an Familien, deren Kinder unter schweren Krankheiten leiden und sich auf ein friedliches Weihnachtsfest hoffen.

Bildquelle: Wäller Helfen e.V.

Oberroßbach. Die Initiative für diesen emotionalen Song stammt von Björn Flick, der gemeinsam mit dem bekannten Singer-Songwriter Mirko Santocono und seinem Team das Projekt ins Leben rief. Santocono, der sowohl Wurzeln im Westerwald als auch in Italien hat, ist für seine tiefgründigen, emotionalen Lieder bekannt. Der Song "Dieser Moment" soll nicht nur musikalisch berühren, sondern auch Menschen in schweren Zeiten helfen, den Wert des Lebens und der gegenwärtigen Momente zu schätzen. Santocono erklärt, dass der Song auch die Botschaft vermittelt, dass man aus Verlusten Positives ziehen kann, indem man das Leben im Hier und Jetzt lebt.

Produktion und Zusammenarbeit
Für die Entstehung des Songs begaben sich die Beteiligten an die Nordsee, um gemeinsam mit Mark Smith, einem erfahrenen Produzenten aus Kiel, zu arbeiten. Smith, der bereits mit bekannten Künstlern wie Johannes Oerding und Ina Müller zusammengearbeitet hat, war maßgeblich an der Produktion beteiligt. Das Studioerlebnis war für alle eine besondere Erfahrung und das Ergebnis – ein Song, der sowohl musikalisch als auch emotional begeistert.



Ein Song mit einem guten Zweck
Ab sofort ist der Song "Dieser Moment" erhältlich, und der Clou: Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Songs gehen vollständig an den Förderverein Kinderhospizarbeit Westerwald e.V. So unterstützt der Song nicht nur musikalisch, sondern hilft auch, die wertvolle Arbeit des Vereins zu fördern. Der Song ist eine Mutmacher-Hymne, die insbesondere in der Weihnachtszeit Menschen ermutigt und Kraft gibt, in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben und Hoffnung zu bewahren.

Download und Unterstützung
Der Song „Dieser Moment“ kann hier heruntergeladen werden: „Dieser Moment“. Die Mutmacher-Hymne geht jetzt deutschlandweit auf Reisen und wird sicher viele Herzen erreichen. Ein großer Dank geht an Mirko Santocono & Friends sowie alle Beteiligten dieses wunderschönen Projekts. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenfest in Selbach bringt Jung und Alt zusammen

Am vergangenen Samstag (12. September 2026) verwandelte sich das Schützenhaus in Selbach für einige Stunden ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Weitere Artikel


VfL Kirchen U18-Faustballer sichern sich den Landesmeistertitel

Am Sonntag (1. Dezember) fand in St. Goarshausen der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer ...

"Feiertag" beim Löschzug Neitersen: Es gab ein neues Fahrzeug und Beförderungen

Der Löschzug Neitersen, einer der neun Löschzüge der VG Altenkirchen-Flammersfeld, hatte am Samstag (7. ...

Wo Weihnachtsbäume Gutes tun

Seit Jahrzehnten verkauft Wolfgang Herrmann Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Was 1962 als kleine ...

Vandalismus in Betzdorf: Unbekannte Täter gesucht

In Betzdorf kam es am Freitag (6. Dezember) zu mehreren Sachbeschädigungen durch bislang unbekannte Täter. ...

Adventskonzert des Blasorchesters Mehrbachtal begeistert Publikum in Weyerbusch

Das Blasorchester Mehrbachtal wird von vielen als musikalisches "Aushängeschild" der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Weitefeld: 16-Jährige verletzt und Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag (7. Dezember) in Weitefeld. Die Polizeiinspektion ...

Werbung