Werbung

Pressemitteilung vom 10.12.2024    

Unbekannte scheitern bei Einbruchsversuch in Altenkirchener Gewerbeeinheiten

In der Zeit zwischen Samstag (7. Dezember) und dem frühen Dienstagmorgen (10. Dezember) versuchten Unbekannte, in zwei Gewerbeeinheiten in Altenkirchen einzudringen. Der Versuch blieb jedoch erfolglos, hinterließ aber sichtbare Spuren.

Symbolbild

Altenkirchen. Wie die Polizei mitteilt, wurde in der "Quengelstraße" in Altenkirchen ein versuchter Einbruchdiebstahl festgestellt. Die unbekannten Täter versuchten gewaltsam, in zwei Gewerbeeinheiten einzudringen. Trotz sichtbarer Spuren an den Eingangstüren und einer durch einen Stein beschädigten Scheibe gelang es ihnen nicht, Zugang zu den Räumlichkeiten zu erlangen. Es wurde nichts entwendet.

Der gescheiterte Einbruchsversuch verursachte allerdings Sachschaden an der Scheibe und den Eingangstüren. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Ärzte und erstklassige Klinik: St. Marien-Krankenhaus Siegen beeindruckt weltweit

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen gehört erneut zu den besten Kliniken Deutschlands. Dies ermittelte ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Tom Kalender: Ambitionierter Start in die zweite DTM-Saison

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, steht vor seinem zweiten Jahr in der Rennserie. ...

Brennende Mülltonne am Busbahnhof Horhausen

Samstagnacht (28. Februar) kam es am Busbahnhof in Horhausen zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne ...

Neustart für das Netzwerk Demenz im Kreis Altenkirchen

Vor über zehn Jahren startete die Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz im Kreis Altenkirchen. Die Prognosen ...

Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Weitere Artikel


Westerwälder Weihnachtszauber: Ein Genuss für die Sinne und Unterstützung für die Heimat

Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür, und Wir Westerwälder freut sich, ihre regionalen Präsentkörbe ...

Illegale Müllentsorgung an der L 269: Ordnungsbehörde sucht Zeugen

Am Dienstag (10. Dezember) wurde die örtliche Ordnungsbehörde über eine illegale Müllentsorgung informiert. ...

Neue Führung in Emmerzhausen: Matthias Werther zum Ortsbürgermeister gewählt

Nach einer längeren Phase der Vakanz steht die Ortsgemeinde Emmerzhausen vor einem Neuanfang. Matthias ...

Hilfe bei chronischer Nierenkrankheit: IKK Südwest startet Kooperation mit Oska Health

ANZEIGE | Seit November läuft das Pilotprojekt "Oska-Plus" zwischen IKK Südwest, Oska Health und Kassenärztlicher ...

Angeklagte aus Eifersucht "ausgerastet"? Verhandlung beim Amtsgericht Altenkirchen

Volker Kindler, Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen, hatte eine nicht alltägliche Anklage auf ...

Unfallflucht bei Friesenhagen: Überholmanöver endet mit Sachschaden und Verletzten

Ein Überholmanöver auf der L 278 bei Friesenhagen führte am späten Montagabend (9. Dezember) zu einem ...

Werbung