Werbung

Nachricht vom 11.12.2024    

Verkehrsunfall auf der L 147 bei Leuscheid: Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (11. Dezember) wurde der Integrierten-Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises, gegen 8.24 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Aufgrund der eingehenden Notrufe, es wurde von eingeklemmten Personen berichtet, wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die Fahrzeuge prallten frontal ineinander (Fotos: kkö)

Windeck/Leuscheid. Der Unfall ereignete sich auf einem geraden Teilstück der Landstraße L 147, die von Weyerbusch, dort ist es die L 276, Richtung Leuscheid führt. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute wurde festgestellt, dass die 30-jährige Fahrerin eines VW-Polos in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war. Der 62-jährige Fahrer eines Dacia Duster konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst aus seinem Pkw befreit werden.

Vor Ort zeigte sich, so die Polizei, dass die, aus Richtung Weyerbusch kommende Fahrerin auf die Gegenspur geraten war und mit dem, aus Richtung Leuscheid kommenden Pkw kollidiert war. Beide Verletzten wurden in den Rettungswagen gesichtet und versorgt. Bei der Fahrerin wurden hierbei lebensgefährliche Verletzungen festgestellt. Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Rettungshubschrauber (Christoph 3) aus Köln angefordert.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren stellten den Brandschutz mit unterschiedlichen Löschmitteln sicher. Parallel richteten weitere Kräfte einen Hubschrauberlandeplatz neben der Straße ein. Der Pilot entschied dann allerdings auf der Straße, zwischen Leuscheid und der Unfallstelle zu landen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Freiwilligen Feuerwehren aus Leuscheid, Dattenfeld und Herchen waren unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Daniel Walter mit rund 20 Kräften vor Ort. Der Regelrettungsdienst war mit zwei Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Einsatzstelle. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei mit mehreren Fahrzeugen. Im Nachgang wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Strecke musste für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden. Durch die Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Weitere Artikel


Weihnachtswunder in Altenkirchen: Polizei rettet verlorene Geschenkpakete

Ein ungewöhnlicher Fall hat die Polizei in Altenkirchen kurz vor Weihnachten auf Trab gehalten. Nachdem ...

Langner, Schwickert und Zimmermann übernehmen Führungsspitze des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz

Beim Sparkassenverband Rheinland-Pfalz haben sich entscheidende Änderungen ergeben. Die Verbandsversammlung ...

Weihnachtskonzert des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen machte Lust auf Weihnacht

Wenn der Männergesangverein Sangeslust Birken-Honigsessen (MGV) am 2. Advent zum Weihnachtskonzert einlädt, ...

Drei alkoholbedingte Verkehrsunfälle: Blutproben, Führerscheinentzug und Drogenfunde

Am Dienstagabend, 10. Dezember, und Mittwochnacht, 11. Dezember, ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, ...

Wettbewerb "Gelbe Hand": Mit kreativen Projekten gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft Auszubildende im Kreis Altenkirchen, Kreis ...

Waschbären im Fokus: Kreis Altenkirchen intensiviert Fallenjagd

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Ausbreitung des Waschbären für große Herausforderungen im Artenschutz. ...

Werbung