Werbung

Pressemitteilung vom 14.12.2024    

Spenden für Bildung: Kreativmarkt unterstützt Grundschulen

Im Daadener Rathaus fand am Montag (9. Dezember) eine bedeutende Spendenübergabe statt. Der Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden überreichte Erlöse aus dem Kreativmarkt 2024 an zwei lokale Grundschulen. Die Veranstaltung wurde von prominenten Vertretern der Gemeinde begleitet und sorgte für große Freude bei den Empfängern.

Spendenübergabe im Rathaus Daaden (Bildquelle: Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden)

Daaden. Der Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden spendete fast 2.000 Euro, die im Rahmen des Kreativmarkts 2024 gesammelt wurden. Die feierliche Übergabe erfolgte im Daadener Rathaus im Beisein von Verbandsgemeindebürgermeister Helmut Stühn, Stadtbürgermeister Walter Strunk sowie einigen Helfern. In diesem Jahr gingen die Spenden an die Grundschule Biersdorf und die Daadetal-Grundschule.

Neue Bücher und Lego-Baukästen
Mitglieder des Arbeitskreises überreichten die Spendenschecks an die Rektorin der Daadetal-Grundschule und an die Lehrerin Nicole Timm von der Biersdorfer Grundschule. Beide Lehrkräfte freuten sich sehr und haben bereits Pläne für den Einsatz der Mittel. In Biersdorf sollen neue Bücher angeschafft werden, um die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. In Daaden plant man, zusätzliche Lego-Baukästen zu erwerben, die von den Kindern programmiert und gesteuert werden können.



Bürgermeister Stühn und Bürgermeister Strunk bedankten sich bei den Mitgliedern des Arbeitskreises und allen Helfern. Sie hoben die ehrenamtliche Arbeit hervor, die der Arbeitskreis Kultur seit 2009 für Daaden leistet. Erika Tielmann betonte, dass das eingespielte Team, das die Kreativmärkte seit 2011 organisiert, die Arbeit erheblich erleichtert. Ein besonderer Dank ging auch an die Stadt Daaden und den Hausmeister Frank Kiefel für ihre Unterstützung sowie an die Aussteller und Besucher der Märkte. Insgesamt konnten durch die Kreativmärkte bisher rund 15.000 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in Daaden gespendet werden. (PM/Red)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Glücksmomente für Menschen mit geistiger Behinderung: Spendenaufruf der Lebenshilfe

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens, doch nicht jeder kann sich kleine Wünsche erfüllen. Besonders ...

SPD-Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied nominieren Jan Hellinghausen

Bundestagswahl: Die SPD-Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied haben sich auf einen neuen Direktkandidaten ...

Problemwölfe im Westerwald - Erwin Rüddel fordert striktes Wolfsmanagement

Das Thema Wolf in der Region sorgt weiterhin für kontroverse Diskussionen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Friedhelm Adorf brillierte im Jahr Sportjahr 2024 mit zahlreichen Titeln

Sechzig Seniorensportler wurden vom Leichtathletikverband Rheinland (LVR) im Haus des Sports in Koblenz ...

Marco Rima kehrt 2025 mit seinem Erfolgsprogramm nach Deutschland zurück

ANZEIGE | Nach einer erfolgreichen Tour im Frühjahr 2024 plant der bekannte Schweizer Komiker Marco Rima ...

Neue Fördermittel für interkommunale Zusammenarbeit im Landkreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 210.000 Euro, um ein innovatives ...

Werbung