Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2024    

Unbekannter verletzt 23-Jährigen mit Bierflasche am Bahnhof Betzdorf

Ein Streit um eine Kiste Bier eskalierte am späten Samstagabend (14. Dezember) am Bahnhof in Betzdorf. Ein Unbekannter griff zwei junge Männer an und verletzte einen von ihnen mit einer zerschlagenen Bierflasche.

Symbolbild

Betzdorf. Zwei 23-jährige Männer planten eine Zugfahrt von Betzdorf nach Dortmund, doch aufgrund einer temporären Sperrung der Bahnstrecke strandeten sie am Bahnhof. Um die Wartezeit zu überbrücken, organisierten sie sich eine Kiste Bier und warteten vor dem Bahnhofsgebäude. Gegen 23.30 Uhr näherte sich ein unbekannter Mann, bediente sich ohne Erlaubnis an ihrer Bierkiste und ging weiter. Dies führte zu einem Streit und einer anschließenden Prügelei, in deren Verlauf einer der 23-Jährigen von dem Unbekannten mit einer zerschlagenen Bierflasche am Arm verletzt wurde.

Die Schnittwunde des jungen Mannes wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.

Der flüchtende Täter wird wie folgt beschrieben: dunkle Hautfarbe (afrikanischer Phänotyp), zwischen 170 und 180 cm groß, schlank, dunkle Haare und eine schwarze Jacke tragend. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spannender Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Wissen

In der Realschule plus in Wissen fand der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Landkreise ...

Gemeinschaftlicher Dorfbrunch in Rosenheim: Ein Tag des Kennenlernens

Die Ortsgemeinde Rosenheim lädt alle Bürger zu einem besonderen Ereignis ein. Am Sonntag, dem 21. Juni ...

Stöbern und Schlemmen: Der Föschber Flohmarkt in Niederfischbach

Am Samstag, 20. Juni 2026, findet erneut der Föschber Flohmarkt statt. Neben dem bunten Markttreiben ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Weitere Artikel


Serie von alkoholisierten Autofahrern in Kirchen und Betzdorf am Wochenende

In einer Reihe von beunruhigenden Ereignissen wurden am 13. und 14. Dezember in Kirchen und Betzdorf ...

Qualität der Schulverpflegung in der VG Kirchen erhält erneut 3-Sterne-Auszeichnung

Die Grundschulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Kirchen haben für die Qualität der Schulverpflegung ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Stromsparen mit LED-Lampen

Der Austausch herkömmlicher Glühlampen gegen LED-Leuchtmittel kann erhebliche Einsparungen bei den Stromkosten ...

Falsche Reinigungskraft bestiehlt Rentnerin in Betzdorf

Eine 71-jährige Rentnerin aus Betzdorf wurde Opfer eines dreisten Diebstahls. Eine vermeintliche Haushaltshilfe, ...

Alkohol- und Drogenbeeinflusster S-Pedelec-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Mammelzen

Ein 23-jähriger Mann war bereits am Freitagabend (13. Dezember) in einen Verkehrsunfall in Mammelzen ...

Unbekannte verüben Einbruch in Tankstelle in Hamm ohne Beute

In den frühen Morgenstunden des 15. Dezembers wurde die A-Energie-Tankstelle in Hamm/Sieg Ziel eines ...

Werbung