Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2024    

20 Jahre EWM-Cup: Ein Jubiläum voller Fußballhighlights in Hachenburg

Der EWM-Cup 2025 in Hachenburg steht vor der Tür und verspricht spannende Begegnungen auf dem Hallenparkett. Vom 2. bis zum 5. Januar 2025 treffen in der Rundsporthalle zahlreiche Mannschaften aus verschiedenen Fußballkreisen aufeinander. Zum 20-jährigen Jubiläum wird das Turnier über vier Tage ausgetragen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Zum 20. Mal richtet die SG Mündersbach/Roßbach (SG Grenzbachtal) am Samstag, 4. Januar, ihr traditionelles Hallenfußballturnier, den EWM-Cup, in der Rundsporthalle in Hachenburg aus. Das Turnier zieht zahlreiche Nachbarvereine sowie höherklassig spielende Teams an und bietet den Fußballfans der Region interessante Spiele. Die Veranstaltung ermöglicht es den teilnehmenden Mannschaften, sich mit Teams zu messen, denen sie in regulären Meisterschaftswettbewerben nicht begegnen.

Gruppeneinteilung und Spielplan
Die Gruppeneinteilung des Turniers sieht wie folgt aus: In Gruppe A spielen die SG Atzelgift/Nister als Titelverteidiger, SG Berod/W/L/O II, SG 06 Betzdorf und SG Herschbach/Schenkelberg. Gruppe B besteht aus der SG Alsdorf/Kirchen, SG Malberg/R/E/K, TuS Niederahr II und SG Puderbach/D/U/D/R. In Gruppe C treten SG Berod/W/L/O I, SSV Hattert, Malberger Kickers und SG Wallmenroth/Scheuerfeld gegeneinander an. Schließlich umfasst Gruppe D die SG Grenzbachtal, FC Germania Metternich, SG Müschenbach/Hachenburg und SG Neitersen/Altenkirchen II.



Das Eröffnungsspiel beginnt am 4. Januar um 14.30 Uhr zwischen der SG Atzelgift/Nister und der SG Berod/W/L/O II. Insgesamt sind 32 Spiele geplant, um den Sieger des diesjährigen Turniers zu ermitteln.

Jubiläumsveranstaltung über vier Tage
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens erstreckt sich der EWM-Cup im Jahr 2025 über vier Tage. Daher lädt die Spielgemeinschaft alle Fußballinteressierten auch bereits am Donnerstag, 2. Januar, sowie am Freitag, 3. Januar, und Sonntag, 5. Januar, nach Hachenburg ein. An diesen Tagen werden ebenfalls zahlreiche Mannschaften aus der Region erwartet. Insgesamt präsentieren sich fast 150 Teams in der Rundsporthalle. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Naurother Weihnachtsparty: Große Spendenbereitschaft und viel Spaß

Das Bürgerhaus in Nauroth hat sich Anfang Dezember in eine festliche Bühne für die alljährliche Weihnachtsparty ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Investitionen in Höhe von 34,57 Millionen Euro bis 2028

Unausgeglichen kommt der einstimmig verabschiedete Doppelhaushalt der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Verkehr in Wissen fließt wieder: Trafostation pünktlich fertiggestellt

Die Bauarbeiten an der neuen Trafostation in Wissen sind rechtzeitig vor den Feiertagen beendet worden. ...

Doppelhaushalt 2025/26: Justizreform in Rheinland-Pfalz beschlossen

Der rheinland-pfälzische Landtag hat den Doppelhaushalt für die Jahre 2025 und 2026 verabschiedet. Besonders ...

Gericht bleibt bei Entscheidung: Wolf aus dem Leuscheider Rudel darf nicht abgeschossen werden

Die Wölfe des Leuscheider Rudels dürfen weiterhin nicht abgeschossen werden. Das hat das Verwaltungsgericht ...

Erfolg für heimisches Musical: Druidenstein-CD gewinnt beim deutschen "Rock & Pop"-Preis

Ein großartiger Erfolg für das heimische Autorenduo Nadine und Thorsten Uebe-Emden: Ihre im Herbst 2023 ...

Werbung