Werbung

Pressemitteilung vom 25.12.2024    

Willkommen 2025: Neujahrswanderung in Steinebach

Der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide lädt auch dieses Jahr zur traditionellen Neujahrswanderung ein. Am 1. Januar um 14 Uhr startet das gemeinsame Event in Steinebach. Die Teilnehmer können sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Foto: Pixabay

Steinebach. Am Mittwoch, 1. Januar, findet die alljährliche Neujahrswanderung in Steinebach statt. Der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide organisiert die Veranstaltung und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein. Treffpunkt ist das Besucherbergwerk in Steinebach um 14 Uhr.

Wie in den vergangenen Jahren dürfen sich die Teilnehmer auf eine besondere Überraschung während der Wanderung freuen. Diese Tradition hat sich über die Jahre etabliert und sorgt stets für Spannung und Vorfreude unter den Wanderern.

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusitzen und das neue Jahr zu begrüßen. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich, sodass spontane Besucher willkommen sind. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Polizei setzt Drohnen ein

Seit dem Samstagabend (12. Juli) sucht die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


DRK Krankenhaus Kirchen bietet neue Fortbildungsreihe an

Am Mittwoch, 8. Januar, findet im DRK Krankenhaus Kirchen eine besondere Fortbildungsveranstaltung für ...

Steueränderungen 2025: Was Bürger jetzt wissen müssen

Das Jahr 2025 beginnt mit einigen steuerlichen Veränderungen. Besonders hervorzuheben ist die Anhebung ...

Musik verbindet: Benefizkonzert in Malberg

Am Samstag, 18. Januar, wird die Katholische Kirche in Malberg-Hommelsberg zum Schauplatz eines besonderen ...

Bittere Pille für DRK-Klinikmitarbeiter: Zusatzversorgung im November 2023 beendet

Es ist eine weitere Facette des Trauerspiels um die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz ...

Linedance-Kurs im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Vertiefung für Fortgeschrittene

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab dem 7. Januar 2025 einen vertiefenden Linedance-Kurs ...

Verlängerung des Gas-Konzessionsvertrags in Altenkirchen-Flammersfeld bis 2044

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat den Gas-Konzessionsvertrag mit der Bad Honnef AG verlängert. ...

Werbung