Werbung

Pressemitteilung vom 25.12.2024    

Feierliche Ehrung der Vereinsmeister beim SV Neptun Wissen

Am Freitag (6. Dezember), passend zum Nikolaustag, versammelten sich die Mitglieder des SV Neptun Wissen zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Im Haus Arche Noah Marienberge in Elkhausen wurden nicht nur besinnliche Geschichten erzählt, sondern auch die besten Schwimmer des Vereins ausgezeichnet. Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Foto: Verein

Wissen/Elkhausen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Sportwartin Laura Link, die sich bei allen Trainern und Eltern bedankte, wurde die Bedeutung des Ehrenamts hervorgehoben. Joachim Ziegler, der Geschäftsführer des Vereins, erhielt besonderen Dank für seine Unterstützung und überreichte diesen Dank an Laura Link zurück, die mit großem Einsatz den Trainings- und Wettkampfbetrieb organisiert.

Im Mittelpunkt der Feier standen die Ehrungen der diesjährigen Vereinsmeister. Bei den Damen setzte sich Louisa Moser gegen Katharina Ziegler und Paula Hüsch durch. Bei den Herren gewann Kristian Ziegler vor Simon Rossenbach und Julian Gabriel. In der Juniorenkategorie triumphierte Klara Stiefermann vor Nicole Brandel und Frida Buchwald. Simon Ziegler sicherte sich den Titel des Junioren-Vereinsmeisters vor Mats Solbach und Louis Schmidt. Bei den Masters holte Joachim Ziegler den Titel vor Robert Leonards.



Nach der feierlichen Ehrung genossen die Anwesenden ein reichhaltiges Buffet. Es wurde gefeiert, gelacht und über vergangene Wettkämpfe geplaudert. Der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht spannende Veranstaltungen wie den Westerwald-Cup und die Rheinland-Meisterschaften sowie weitere Aktivitäten. (PM/red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abendvisite im Albertus Magnus: Beweglich bleiben, wenn Gelenke und Wirbelsäule Probleme machen

Schmerzen beim Aufstehen, ein steifer Rücken am Morgen, Knie und Hüfte, die bei jedem Schritt protestieren: ...

Ausbildungsstart an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen

An der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen haben 28 junge Frauen und Männer ihre dreijährige ...

Digitaler Nachlass: Verbraucherzentrale informiert über persönliche Daten

E-Mail-Konten, soziale Netzwerke und digitale Verträge bleiben auch dann bestehen, wenn Menschen selbst ...

Falsche Jobangebote im Netz: Verbraucherzentralen warnen vor Datenklau

Auf der Online-Suche nach Arbeit lauern vermehrt betrügerische Maschen, die regulären Anzeigen zum Verwechseln ...

Druidensteig Wandertag 2026: Deutschlands schönsten Wanderweg gemeinsam erleben

Geführte Wanderungen, eine Ausstellermeile und ein buntes Rahmenprogramm rund um das Kloster Marienstatt ...

Jule Backhaus: Erfolgreiche Unternehmerin in Weyerbusch

Anzeige: In der Kölner Straße in Weyerbusch zeigt Jule Backhaus, was aus einer vermeintlichen "Schnapsidee" ...

Weitere Artikel


Kreisjugendpflege Altenkirchen: Drei spannende Workshops im Januar

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen startet mit einem vielfältigen Workshop-Programm ins neue Jahr. Kinder ...

Kaminbrand in Daaden forderte Einsatzkräfte der Feuerwehren und weitere Hilfskräfte

Am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) löste die Leitstelle Montabaur gegen 12.30 Uhr Alarm für die Freiwillige ...

2025 bringt Neuerungen für Autofahrer

Ob gleich zum Jahresanfang oder erst in einigen Monaten, das Jahr 2025 hält für Autofahrer zahlreiche ...

Neues Design, bewährte Inhalte: Haus Felsenkeller in Altenkirchen startet durch

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen startet mit einem frischen Look ins Jahr 2025. Der neue Programmflyer ...

Klangvolle Tradition: Krippenmusik in Friesenhagen

Am Sonntag, 5. Januar, erwartet die Besucher der St. Sebastianus Kirche in Friesenhagen ein besonderes ...

Genuss und Gemeinschaft: Erfolgreicher Kochkurs in Betzdorf

Am Freitag (6. Dezember) feierten die Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf den Nikolaustag auf besondere ...

Werbung