Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2024    

Entspannung und Balance: Tai Chi & Qi Gong im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet wieder Kurse in Tai Chi und Qi Gong an. Interessierte können zwischen verschiedenen Angeboten wählen, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Altenkirchen. Michael Schmidt lädt zu "Qi Gong für Neugierige" ein, einem Kurs, der sich durch geführte Bewegungen auf das Lösen von Blockaden konzentriert. Teilnehmer können mehr Aufmerksamkeit und Gelassenheit gewinnen und eine gesunde Work-Life-Balance entwickeln. Dieser Kurs findet montags vom 13. Januar bis zum 31. März, jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr, statt.

Tai Chi
Wer sich eher für Tai Chi interessiert, kann am Kurs "Tai Chi für Anfänger" teilnehmen. Hier liegt der Fokus auf dem stressfreien Erlernen der langsamen und fließenden Bewegungen der Tai Chi Form, um Körper, Seele und Geist zu entspannen. Die Termine sind ebenfalls montags, ab dem 13. Januar bis zum 31. März, von 15.30 bis 16.30 Uhr.



Kurse für Fortgeschrittene
Erfahrene Praktizierende können sich im Kurs "Tai Chi & Qi Gong für Fortgeschrittene" weiterentwickeln. Der Kurs richtet sich an Personen, die bereits mit der Tai Chi Form 1 vertraut sind und sich nun den traditionellen inneren Vertiefungsstufen der Entspannung widmen möchten. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Formkorrektur und der Körperausrichtung zur Förderung der inneren Balance, insbesondere im Bereich der Wirbelsäule. Dieser Kurs wird montags vom 13. Januar bis zum 31. März, jeweils von 16.30 bis 18.00 Uhr, angeboten.

Interessenten können sich im Haus Felsenkeller unter der Telefonnummer 02681-986412 informieren und anmelden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Yoga für Senioren: Erweiterte Kurse im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen erweitert sein Angebot an Yogakursen speziell für Senioren. Diese ...

Vinyasa Yoga im Haus Felsenkeller: Fließende Energie und innere Ruhe

Yoga-Interessierte in Altenkirchen können sich auf ein besonderes Kursangebot freuen. Im Haus Felsenkeller ...

Feldenkrais-Kurse im Haus Felsenkeller: Bewegung neu entdecken

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet auch im neuen Jahr wieder seine beliebten Feldenkrais-Kurse ...

Weihnachtliche Klänge in Herdorf: Duo Zweifach verzaubert das Städtchen

Am Montag (23. Dezember) erlebte Herdorf das traditionelle „Weihnachtsklänge über Herdorf“-Konzert, das ...

Abenteuer Deutschland: 1600 Kilometer zu Fuß von der Nordsee zur Zugspitze

Die Hamburger Abenteurer Achill und Aaron Moser haben sich auf eine außergewöhnliche Reise begeben. In ...

2025 bringt Neuerungen für Autofahrer

Ob gleich zum Jahresanfang oder erst in einigen Monaten, das Jahr 2025 hält für Autofahrer zahlreiche ...

Werbung