Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2024    

Vinyasa Yoga im Haus Felsenkeller: Fließende Energie und innere Ruhe

Yoga-Interessierte in Altenkirchen können sich auf ein besonderes Kursangebot freuen. Im Haus Felsenkeller wird Vinyasa Yoga mit traditionellen Elementen des Ashtanga-Yoga kombiniert. Was die Teilnehmer erwartet, erfahren Sie hier.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Altenkirchen. Egal, ob jemand seine gewohnte Yogapraxis fortsetzen oder neu damit beginnen möchte - das Haus Felsenkeller bietet einen geeigneten Rahmen. Der Kurs verbindet auf fließende Weise kraftvolle Asanas miteinander. Traditionelle Elemente aus dem Ashtanga-Yoga, einer der älteren Yoga-Traditionen, fließen ebenfalls mit ein. Diese Tradition legt einen starken Fokus auf Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atmung). Ashtanga ist ein dynamischer Yogastil, der den Körper fordert und gleichzeitig den Geist beruhigt. Die fließenden Bewegungen des Vinyasa fördern die Verbindung von Körper, Geist und Seele und stehen für eine lebensbejahende Praxis. Gesundheitsfördernde Bewegungen sind dabei zentral. Meditation und Achtsamkeit ergänzen das Angebot.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit, die Übungen im Freien auf der Wiese durchzuführen. Unabhängig vom Wetter versprechen die Kurse eine positive Wirkung auf das Gemüt.

Die Kurstermine finden regelmäßig dienstags vom 14. Januar bis zum 18. März statt, jeweils von 19 Uhr bis 20.30 Uhr. Insgesamt sind zehn Termine geplant. Interessierte erhalten weitere Informationen und können sich im Haus Felsenkeller unter der Telefonnummer 02681-986412 anmelden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Aktualisiert: Gasaustritt im Lohmühlenweg - Feuerwehr im Einsatz

Am frühen Donnerstagnachmittag (5. November 2026) wurde die Feuerwehr in Altenkirchen zu einem Gasaustritt ...

Verbandsgemeinde Wissen mahnt zur Einhaltung der Sperrmüllregelungen

In der Verbandsgemeinde Wissen kommt es immer wieder zu Verstößen bei der Bereitstellung von Sperrmüll. ...

Ein Tag Arbeit statt Unterricht: Schüler spenden 16.125 Euro für Schule in Ghana

Für einen Tag tauschten Jugendliche des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums den Unterricht gegen Arbeit. Ihren ...

Selbacher Bachlehrpfad erneuert: Weniger Tafeln, mehr Raum für Naturerlebnisse

Der Selbacher Bachlehrpfad ist nach einer umfassenden Erneuerung wieder geöffnet. Entlang des Wassers ...

Seit 1973 vermisst: Polizei sucht Fotos vom Kirmesbesuch der Isolde Becker

Die 13-jährige Isolde Becker verschwand 1973 nach einem Kirmesbesuch in Windeck-Dattenfeld. Die Bonner ...

Weitere Artikel


Feldenkrais-Kurse im Haus Felsenkeller: Bewegung neu entdecken

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet auch im neuen Jahr wieder seine beliebten Feldenkrais-Kurse ...

Ukulele-Kurs für Einsteiger im Haus Felsenkeller

Ab dem 17. Februar bietet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen einen besonderen Kurs für alle, die die ...

Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums begeistert über 500 Besucher

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zog mit einem vielfältigen Programm ...

Yoga für Senioren: Erweiterte Kurse im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen erweitert sein Angebot an Yogakursen speziell für Senioren. Diese ...

Entspannung und Balance: Tai Chi & Qi Gong im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet wieder Kurse in Tai Chi und Qi Gong an. Interessierte können ...

Weihnachtliche Klänge in Herdorf: Duo Zweifach verzaubert das Städtchen

Am Montag (23. Dezember) erlebte Herdorf das traditionelle „Weihnachtsklänge über Herdorf“-Konzert, das ...

Werbung