Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2024    

Ukulele-Kurs für Einsteiger im Haus Felsenkeller

Ab dem 17. Februar bietet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen einen besonderen Kurs für alle, die die Ukulele kennenlernen möchten. Der beliebte Kurs richtet sich an Anfänger und verspricht Spaß und eine effektive Einführung in das Instrument.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Altenkirchen. Der Ukulele-Kurs im Haus Felsenkeller erfreut sich großer Beliebtheit und ist seit längerem Teil des Bildungsprogramms. Die Ukulele ist ein vollwertiges Instrument, das leicht zugänglich ist und schnell Begeisterung weckt. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, und sogar die Ukulele wird leihweise zur Verfügung gestellt. Einzig kurze Fingernägel sind notwendig, um das Spielen zu erleichtern.

Teilnehmende lernen in diesem Kurs nicht nur die Grundlagen des Ukulelespiels, sondern auch, wie man gute von schlechten Instrumenten unterscheidet. Dies ist besonders wertvoll für Hobbymusiker, Eltern oder Pädagogen, die mit Musik ihren Alltag bereichern möchten. Der Kurs bietet eine fundierte Einführung und hilft den Teilnehmenden, sich sicher im Umgang mit der Ukulele zu fühlen.



Der Kurs findet immer montags vom 17. Februar bis zum 24. März statt, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr. Insgesamt umfasst der Kurs sechs Termine. Weitere Informationen und Anmeldungen sind im Haus Felsenkeller unter der Telefonnummer 02681-986412 möglich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Narrenfahrplan 2026 KG Glück Auf Katzwinkel mit allen Terminen und Uhrzeiten

ANZEIGE | Der Narrenfahrplan der KG Glück Auf Katzwinkel bündelt alle Veranstaltungen der Session 2026. ...

Weitere Artikel


Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums begeistert über 500 Besucher

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zog mit einem vielfältigen Programm ...

Zukunft des Radverkehrs im Siegtal: Neue Wege und alte Herausforderungen

Der Ausbau des Siegradweges zwischen Etzbach und Wissen-Pirzenthal markiert einen wichtigen Fortschritt ...

Gefahrloser Jahreswechsel: LKA gibt Hinweise zu Silvester-Feuerwerk

Silvester steht vor der Tür und viele freuen sich auf das traditionelle Feuerwerk. Doch um Verletzungen ...

Feldenkrais-Kurse im Haus Felsenkeller: Bewegung neu entdecken

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet auch im neuen Jahr wieder seine beliebten Feldenkrais-Kurse ...

Vinyasa Yoga im Haus Felsenkeller: Fließende Energie und innere Ruhe

Yoga-Interessierte in Altenkirchen können sich auf ein besonderes Kursangebot freuen. Im Haus Felsenkeller ...

Yoga für Senioren: Erweiterte Kurse im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen erweitert sein Angebot an Yogakursen speziell für Senioren. Diese ...

Werbung