Werbung

Pressemitteilung vom 28.12.2024    

Westerwälder Naturerlebnisse 2025 Veranstaltungskalender für die Region

Auch im Jahr 2025 erscheint die beliebte Übersicht über Veranstaltungen zu den Themen Natur und Umwelt in der Region Westerwald. Die Veröffentlichung und Verteilung sind für das Frühjahr 2025 geplant.

Der Westerwald hat in Sachen Natur viel zu bieten. Foto: Wolfgang Tischler

Region. "Nach der großen Resonanz auf die Westerwälder Naturerlebnisse wird das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis unter dem Dach der Initiative ‚Wir Westerwälder‘ auch 2025 fortgeführt", so die drei Landräte Dr. Peter Enders (AK), Achim Hallerbach (NR) und Achim Schwickert (WW).

Ziel des Veranstaltungskalenders ist es, mit einer Vielzahl von Angeboten die Menschen für die atemberaubende Landschaft, den hohen Erholungswert und die vielfältigen Lebensräume für seltene Tiere und Pflanzen im Westerwald zu begeistern.

Vereine, Verbände, Institutionen, Gruppen oder Privatpersonen, die eigene Veranstaltungen anbieten möchten, sind herzlich eingeladen, ihre Programme für 2025 einzureichen. Voraussetzung ist, dass die Veranstaltungen einen Bezug zu Natur und Umwelt haben und dazu einladen, die Schönheit und Vielfalt der Natur in der Region zu erleben. In den vergangenen Jahren konnte regelmäßig ein umfangreiches Programm mit über 400 Veranstaltungen zusammengestellt werden. Dieses beeindruckende Angebot wurde durch das Engagement, die Fachkenntnis und die Kreativität der Veranstalter möglich gemacht.



Veranstaltungen anmelden
Veranstaltungen können bis zum 15. Januar 2025 über den folgenden Link eingetragen werden: https://wir-westerwaelder.de/westerwaelder-naturerlebnisse/

"Wir freuen uns, auch im Jahr 2025 wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Bürger und Gäste der Region Westerwald rund um die Themen Natur und Umwelt anbieten zu können", sagte Sandra Köster, Vorständin der ‚Wir Westerwälder‘ gAöR. "Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bedanken uns schon jetzt bei allen Veranstaltern."

Bei Fragen steht die Geschäftsstelle der Wir Westerwälder unter folgender Adresse zur Verfügung: Sandra Köster oder Myriam Hatzmann, Wir Westerwälder, Telefon: 02689/95929-40 E-Mail: info@wir-westerwaelder.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Hallenbad endgültig für öffentliches Schwimmen geschlossen

Sag beim Abschied leise Servus und vergieß vielleicht die ein oder andere Träne: Das alte Altenkirchener ...

Wohnungsbrand in Betzdorf forderte die Feuerwehren: Personen wurden nicht verletzt

Am Samstag (1. November) alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 0.55 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Von Zimmerei bis Pferdehof: Die FWG Altenkirchen-Flammersfeld erkundet Hilgenroths Vielfalt

Die FWG Altenkirchen-Flammersfeld besuchte kürzlich die Gemeinde Hilgenroth. Dabei standen Gespräche ...

Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg: Fußballprominenz trifft Ehrenamt

Am Freitag, 21. November 2025, findet in der Denkfabrik in Bad Marienberg (Ortsteil Eichenstruth) der ...

Sicherheitsmaßnahme an Grundschule: Experten entfernen riesiges Hornissennest

In Wissen wurde ein großes Nest der Asiatischen Hornisse entfernt. Das Nest befand sich in unmittelbarer ...

Martinsumzüge 2025 im Kreis Altenkirchen im Überblick

Es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr: Zwischen goldenem Herbst und Weihnachtszeit reihen sich die ...

Weitere Artikel


VG Altenkirchen-Flammersfeld: Bundestagswahl wird ohne Hektik vorbereitet

Eigentlich war der 28. September des kommenden Jahres vorgesehen. Doch unverhofft kommt oft. Auch der ...

Von Mindestlohn bis Recycling: Die wichtigsten Änderungen 2025

Ab Januar 2025 treten zahlreiche gesetzliche Änderungen in Kraft, die verschiedene Bereiche des täglichen ...

Kinderkrebshilfe und Tierschutzverein freuen sich über Spende von novacomet aus Raubach

Statt der üblichen Geschenke für Kunden unterstützt das Unternehmen novacomet GmbH in diesem Jahr gemeinnützige ...

Westerwald Komposition anlässlich 50 Jahre Kreismusikverband veröffentlicht

Vor über 50 Jahren gründete sich der Kreismusikverband Westerwald, um die Interessen der Musikvereine ...

Sportlicher Ausklang: LSP Bad Marienberg feiert Jahresende mit Spaß und Spiel

Am letzten Freitag vor Weihnachten versammelten sich die Mitglieder des Landesstützpunktes Bad Marienberg ...

Westerwaldwetter: Kalte Nächte und Glättegefahr

Ein kräftiges Hoch namens Günther liegt derzeit über dem Westerwald. Es beschert uns die nächsten Tage ...

Werbung