Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2025    

Tilda: Das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen

Ein besonderes Ereignis markiert den Jahresbeginn im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Tilda Hoffmann, das erste Baby des neuen Jahres, wurde am Mittwoch (1. Januar 2024) geboren und sorgte für einen freudigen Start ins Jahr.

Tilda ist das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Gemeinsam mit Mama Aline und Papa Lars Hoffmann sowie (von links) Dr. Flutura Dede, Andrea Eisert sowie Sina Rompel, Carmen Biskoping und Stefanie Exner (Wochenbettstation) meisterte die kleine Lennestädterin ihren ersten Fototermin. (Foto: Stefanie Brendebach)

Siegen. Besser konnte das neue Jahr für Aline und Lars Hoffmann nicht starten: Ihre Tochter Tilda ist das Neujahrsbaby auf der Geburtsstation am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Das Mädchen erblickte um 2.05 Uhr auf natürlichem Wege das Licht der Welt an der Siegener Wichernstraße.

2.068 Kinder verzeichnete das Team der Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Jahr 2024 - ein neuer Rekord. "Dass uns so viele Eltern ihr Vertrauen schenken, ist eine Ehre für uns", sagt Chefärztin Dr. Flutura Dede, die den Eltern der kleinen Tilda am Neujahrstag gemeinsam mit Hebamme Andrea Eisert sowie den Kinderkrankenschwestern Stefanie Exner, Sina Rompel und Carmen Biskoping gratulierte. Sie versorgen das Mädchen noch für kurze Zeit auf der Neugeborenen-Intensivstation des Perinatalzentrums (PNZ) im "Stilling", betrieben durch die Kinderklinik Siegen, da Tilda als Frühchen zur Welt kam. Bis zum frühen Nachmittag erblickten insgesamt zwei Neujahrsbabys im "Stilling" das Licht der Welt. Zudem kündigten sich bis zum Abend noch drei weitere neue Erdenbürger an.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für die kleine Tilda geht es schon bald nach Hause. In Lennestadt freut sich die Familie schon auf die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit. Übrigens: Auch an Silvester blieb der Kreißsaal im "Stilling" nicht leer: Zwei Kinder wurden am 31. Dezember geboren. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

AKTUALISIERT | Zugverkehr in Betzdorf gestört

AKTUALISIERT | Ein defektes Stellwerk sorgte für erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Region ...

Weitere Artikel


Unbekannter beschädigt Auto in Betzdorf: Polizei sucht nach Hinweisen

In Betzdorf kam es zwischen Dienstag (31. Dezember 2024) und Mittwoch (1. Januar) zu einer Sachbeschädigung, ...

Nächtlicher Brand in Rettersen: Rettungskräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz

Am Donnerstag (2. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren, gegen 2.55 Uhr, durch die Leitstelle Montabaur ...

Nächtlicher Brand in Hamm (Sieg): Kleidercontainer zerstört

In der Nacht zum Mittwoch (1. Januar) geriet in Hamm (Sieg) ein Kleidercontainer in Brand. Die Feuerwehr ...

Star im Zoo geboren

Obwohl das neue Jahr alles andere als sonnig startet, müssen sich die Augen an diesem trüben 1. Januar ...

Altenkirchen-Flammersfeld: Silvesterfeuer halten ehrenamtliche Rettungskräfte auf Trab

Im Landkreis Altenkirchen, wie in fast allen Bereichen von Rheinland-Pfalz, hatten sich viele ehrenamtliche ...

"Heritage" übertraf sich selbst und entfachte große Begeisterung im KulturWerk in Wissen

Von Soul über Heavy Metal zu Country - die Band "Heritage" begeisterte ihre Zuschauer am Montag (30. ...

Werbung