Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2025    

Tilda: Das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen

Ein besonderes Ereignis markiert den Jahresbeginn im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Tilda Hoffmann, das erste Baby des neuen Jahres, wurde am Mittwoch (1. Januar 2024) geboren und sorgte für einen freudigen Start ins Jahr.

Tilda ist das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Gemeinsam mit Mama Aline und Papa Lars Hoffmann sowie (von links) Dr. Flutura Dede, Andrea Eisert sowie Sina Rompel, Carmen Biskoping und Stefanie Exner (Wochenbettstation) meisterte die kleine Lennestädterin ihren ersten Fototermin. (Foto: Stefanie Brendebach)

Siegen. Besser konnte das neue Jahr für Aline und Lars Hoffmann nicht starten: Ihre Tochter Tilda ist das Neujahrsbaby auf der Geburtsstation am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Das Mädchen erblickte um 2.05 Uhr auf natürlichem Wege das Licht der Welt an der Siegener Wichernstraße.

2.068 Kinder verzeichnete das Team der Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Jahr 2024 - ein neuer Rekord. "Dass uns so viele Eltern ihr Vertrauen schenken, ist eine Ehre für uns", sagt Chefärztin Dr. Flutura Dede, die den Eltern der kleinen Tilda am Neujahrstag gemeinsam mit Hebamme Andrea Eisert sowie den Kinderkrankenschwestern Stefanie Exner, Sina Rompel und Carmen Biskoping gratulierte. Sie versorgen das Mädchen noch für kurze Zeit auf der Neugeborenen-Intensivstation des Perinatalzentrums (PNZ) im "Stilling", betrieben durch die Kinderklinik Siegen, da Tilda als Frühchen zur Welt kam. Bis zum frühen Nachmittag erblickten insgesamt zwei Neujahrsbabys im "Stilling" das Licht der Welt. Zudem kündigten sich bis zum Abend noch drei weitere neue Erdenbürger an.



Für die kleine Tilda geht es schon bald nach Hause. In Lennestadt freut sich die Familie schon auf die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit. Übrigens: Auch an Silvester blieb der Kreißsaal im "Stilling" nicht leer: Zwei Kinder wurden am 31. Dezember geboren. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Unbekannte Täter durchwühlen Fahrzeuge in Herdorf und Herdorf-Dermbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. und 12. März) wurden in Herdorf und Herdorf-Dermbach zwei ...

Versuchter Diebstahl in Scheuerfelder Kirche

In der katholischen Kirche von Scheuerfeld kam es zu einem versuchten Diebstahl. Ein unbekannter Täter ...

Altehrwürdige Riesen: Alte Eiche in der Weiherbach wird zum Naturdenkmal

In Berod bei Hachenburg wurde eine Stieleiche als Naturdenkmal ausgezeichnet. Damit ist die Eiche das ...

Graues Langohr in Gefahr: NABU kämpft um den Erhalt der Fledermausart

Das Graue Langohr, eine seltene Fledermausart, steht in Rheinland-Pfalz unter besonderem Schutz. Der ...

Weitere Artikel


Unbekannter beschädigt Auto in Betzdorf: Polizei sucht nach Hinweisen

In Betzdorf kam es zwischen Dienstag (31. Dezember 2024) und Mittwoch (1. Januar) zu einer Sachbeschädigung, ...

Nächtlicher Brand in Rettersen: Rettungskräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz

Am Donnerstag (2. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren, gegen 2.55 Uhr, durch die Leitstelle Montabaur ...

Nächtlicher Brand in Hamm (Sieg): Kleidercontainer zerstört

In der Nacht zum Mittwoch (1. Januar) geriet in Hamm (Sieg) ein Kleidercontainer in Brand. Die Feuerwehr ...

Star im Zoo geboren

Obwohl das neue Jahr alles andere als sonnig startet, müssen sich die Augen an diesem trüben 1. Januar ...

Altenkirchen-Flammersfeld: Silvesterfeuer halten ehrenamtliche Rettungskräfte auf Trab

Im Landkreis Altenkirchen, wie in fast allen Bereichen von Rheinland-Pfalz, hatten sich viele ehrenamtliche ...

"Heritage" übertraf sich selbst und entfachte große Begeisterung im KulturWerk in Wissen

Von Soul über Heavy Metal zu Country - die Band "Heritage" begeisterte ihre Zuschauer am Montag (30. ...

Werbung