Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Bahnübergang bei Siegen wieder frei: Reparatur erfolgreich abgeschlossen

Nach einer planmäßigen Reparatur an einem Bahnübergang zwischen Siegen Hauptbahnhof und Brachbach können die Züge wieder ohne Einschränkungen verkehren. Dennoch sind vereinzelt noch Verspätungen möglich.

Foto: Pixabay

Siegen. Am Samstag (4. Januar) wurde eine geplante Reparatur an einem Bahnübergang zwischen Siegen Hauptbahnhof und Brachbach erfolgreich abgeschlossen.

Die Arbeiten begannen um 9 Uhr und endeten planmäßig um 15 Uhr. In Kürze soll der Zugverkehr auf diesem Streckenabschnitt wieder regulär stattfinden.

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es in der Folge noch vereinzelt zu Verspätungen und möglicherweise zu Teilausfällen kommen kann. Reisende werden gebeten, den aktuellen Zuglauf in der Online-Reiseauskunft zu prüfen, um über eventuelle Änderungen informiert zu bleiben. (PM/red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Naturschutzinitiative reicht Klage gegen Windenergieanlagen auf dem Hümmerich ein

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) hat rechtliche Schritte gegen die Genehmigung von zwei Windenergieanlagen ...

Sternsinger bringen Segen ins Kreishaus Altenkirchen

Der Jahresauftakt in der Kreisverwaltung Altenkirchen begann mit einem besonderen Besuch. Eine Gruppe ...

Erfolgreicher Abschluss des Kurses zur Sterbebegleitung in Altenkirchen

Am ersten Dezemberwochenende beendeten 14 Teilnehmerinnen erfolgreich den Kurs "Zur Sterbebegleitung ...

Kostenfreies Seminar für Gründer

Am 20. Februar bietet die IHK-Akademie Koblenz in Altenkirchen ein kostenfreies Seminar für gewerbliche ...

Brückenarbeiten im Raum Köln: Teilausfälle auf mehreren Linien

Vom 3. bis 10. Januar 2025 kommt es aufgrund von Brückenarbeiten im Raum Köln zu Teilausfällen auf verschiedenen ...

Kino-Highlight zum Jahresbeginn: Landfrauen Bezirk Betzdorf laden ein

Die Landfrauen des Bezirks Betzdorf starten das neue Jahr mit einem besonderen Kino-Erlebnis. Am Montag, ...

Werbung