Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2025    

Weihnachtszauber im Kulturwerk war so schön: Lebenshilfe Altenkirchen feierte festlich

Am 8. Dezember 2024 verwandelte sich das Kulturwerk Wissen in einen Ort voller weihnachtlicher Freude und Gemeinschaft. Die Lebenshilfe des Landkreises Altenkirchen lud zu ihrer ersten Weihnachtsfeier dort ein, die von zahlreichen Höhepunkten geprägt war. Ein Rückblick:

(Alle Fotos: Quelle: Gesellschaft für Service und Beschäftigung im Westerwald mbH)

Wissen. Der Advent im vergangenen Jahr war für die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen eine besondere Zeit. In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier erstmals im Kulturwerk statt, wo mehr als 200 Gäste zusammenkamen, um einen Nachmittag voller Freude und festlicher Stimmung zu erleben. Hartmut Lenz vom Vorstand eröffnete die Feier und führte durch ein besinnliches Programm, das von den "Offenen Hilfen" gestaltet wurde.

Zu den Höhepunkten zählten ein spannendes Weihnachtsquiz, beeindruckende Gesangsdarbietungen und Videobeiträge, die Einblicke in die Arbeit der Lebenshilfe boten. Gemeinsam mit den Gästen wurden traditionelle Weihnachtslieder gesungen, was die festliche Atmosphäre unterstrich. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Anwesenden aus und genossen das liebevoll geschmückte Ambiente. Ein besonderer Moment war der Besuch des Weihnachtsmanns, der jedem Gast eine selbstgebastelte Lebenshilfe-Weihnachtskugel überreichte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe einer Spende von 1.000 Euro, ermöglicht durch Mike Mockenhaupt und die Aktion "Spenden statt Schenken" der Universa. Diese Unterstützung fließt in die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der "Offenen Hilfen" im Sommer dieses Jahres.

Im Rahmen der Feier verabschiedete sich Jochen Krentel als Geschäftsführer der Lebenshilfe und übergab symbolisch die Verantwortung an seinen Nachfolger Michael Blachut. Das Kulturwerk in Wissen erwies sich als perfekte Kulisse für die Veranstaltung, die durch positive Rückmeldungen der Gäste und eine herzliche Stimmung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Lebenshilfe Altenkirchen blickt mit Vorfreude auf das kommende Jahr und das anstehende Jubiläum im Sommer 2025, stets im Sinne ihres Mottos "Miteinander - Füreinander - Dasein". (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Dominik Hermes wird Jugendkönig in Altenkirchen

Beim traditionellen Jugendkönigsschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde am Vatertag ein ...

Waldemar Bruch übernimmt die Königswürde in Orfgen

Der Kleinkaliber-Schützenverein Orfgen hat neuen Majestäten. Waldemar Bruch wird als neuer Schützenkönig ...

Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt … über in die Luft gesprengtes Geld, abgebrannte Gebäude und verletzte Menschen

Silvester ist vorbei, Neujahr auch schon einige Tage, aber wer denkt, dass jetzt wieder Ruhe und Alltag ...

Premiere der Musikschule "Klanglabor-k" in Wissen-Schönstein

Am 11. Januar lädt die private Musikschule "Klanglabor-k" zu ihrem ersten Konzert in die katholische ...

Verkehrskontrolle führt zu überraschender Festnahme

In Altenkirchen führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle zu einer unerwarteten Festnahme. Die Beamten ...

Currywurst Festival 2025 & ChocolART: Das Genuss-Event in Neuwied

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2025 verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt wieder in ein kulinarisches ...

Schüler mit Herz aus der BBS Wissen packten erneut Weihnachtsgeschenke für Obdachlose

Die BBS Wissen hat ihre bewährte Weihnachtsaktion auch 2024 erfolgreich fortgeführt. Wie in den Vorjahren ...

Wetterchaos im nördlichen Rheinland-Pfalz: 17 Unfälle durch Schnee und Eisregen

In der Nacht zum Sonntag, 5. Januar, sorgte eine Kombination aus Schneefall und Eisregen in den Höhenlagen ...

Werbung