Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden lud zu "Kaffee, Kuchen, Kabarett" ein

Am vergangenen Sonntagnachmittag (5. Januar) begrüßten Bürgermeister Walter Strunk und Erika Tielmann vom Arbeitskreis Kultur "Daubs Melanie" erneut im Bürgerhaus Daaden.

"Daubs Melanie" wurde von Jörg Fuhrländer am Klavier begleitet. (Foto: Lothar Schneider)

Daaden. Der Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden servierte Kaffee und leckeren Kuchen, die Tische waren liebevoll dekoriert. So versorgt konnte das Publikum "Daubs Melanie" unter dem Motto "Kaffee, Kuchen, Kabarett" live erleben.

Die Westerwälder und Siegerländer Zuschauer begaben sich quasi auf einen Ritt durch die Siegerländer Gewohnheiten. Gut gelaunt nahm "Daubs Melanie" ihr Publikum mit Witz und Charme auf eine Reise durch die Themen der Zeit mit. Trump, Putin oder das Durcheinander "Merz im Februar", das E-Ladesäulen-Problem oder aber auch die alltäglichen Sorgen der Siegerländer waren Themen der Lieder, die "Daubs Melanie" vortrug. Selbstverständlich waren auch wieder "de Omma" und "de Gode" mit dabei, die mit "Daubs Melanie" das Info Beschwerde-Center des Kreises Siegen-Wittgenstein leiten. "Daubs Melanie" und ihren virtuosen Pianisten Jörg Fuhrländer entließ das Publikum am Sonntagnachmittag erst nach mehreren Zugaben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kreistag: Betreuung von Grundschulkindern in Ferien kostet 35 Euro pro Tag

Mit 35 Euro pro Werktag werden Eltern künftig zur Kasse gebeten, wenn sie ihren Nachwuchs im Grundschulalter ...

Illegale Windelentsorgung belastet die Region Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen von Windeln. Diese ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Tragischer Unfall bei Kita-Ausflug: Dreijähriger stirbt nach Sturz in die Sieg

Ein schrecklicher Vorfall überschattet einen Kita-Ausflug in Nordrhein-Westfalen. Ein dreijähriger Junge ...

Verkehrskontrollen vor Schule in Kirchen: Elf Verstöße in einer Stunde

Am Montagmorgen führte die Polizei im Bereich der Berufsbildenden Schule auf dem Molzberg in Kirchen ...

Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Weitere Artikel


Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet am Freitag, 7. März, ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. ...

Jahreshauptversammlung der Wisserland-Touristik: Verein hat viel zu tun

Er ist der einzige Tourismusverband im Landkreis Altenkirchen: Der Wisserland-Touristik e. V. möchte ...

Hoffnung teilen: Gemeinsamer Eröffnungs-Gottesdienst der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen

Die bisher außergewöhnlichste Gebetswoche veranstaltet die Evngelische Allianz Altenkirchen für die Zeit ...

Krankenkassenbeiträge steigen: Wechsel oder bleiben? So treffen Sie die richtige Entscheidung

Mit dem Jahreswechsel haben fast alle 95 gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland ihre Zusatzbeiträge ...

ISB-Beratungstag: Unterstützung für Existenzgründer und Unternehmen

Am Dienstag, 14. Januar, findet der ISB-Beratungstag der Wirtschaftsförderung statt. Der Tag richtet ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach: 15 Verstöße

Am Mittwoch (08. Januar) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in Almersbach Geschwindigkeitskontrollen ...

Werbung