Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

Hoffnung teilen: Gemeinsamer Eröffnungs-Gottesdienst der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen

Die bisher außergewöhnlichste Gebetswoche veranstaltet die Evngelische Allianz Altenkirchen für die Zeit vom 12. bis 19. Januar in Altenkirchen. Insgesamt sind 21 Gebets-Veranstaltungen für und mit unterschiedlichen Zielgruppen geplant. Von einem Kinder-Nachmittag bis zum Senioren-Café, von Gebetsveranstaltung für Trauernde, für Pflegekräfte und Ärzte , für Teenager und Jugendliche bis zu einem Gebetsbrunch für Unternehmern, Führungskräfte und Geschäftsleute.

Die Auftaktveranstaltung der Gebetswoche findet in der Kirche in Altenkirchen statt. (Foto: Veranstalter)

Altenkirchen. Die Allianz Gebetswoche beginnt mit einem gemeinsamen Eröffnungs-Gottesdienst der verschiedenen Kirchen, Freikirchen, Gemeinschaften und Werke am Sonntag um 10.30 Uhr in der Christuskirche in Altenkirchen

Die 21 Veranstaltungen im Überblick
Montag 13. Januar:
6:30 Uhr: Gebetszeit für Männer und Frauen im Café Hehl
12:00 Uhr: Gebetszeit am Mahnmal der ehemaligen Synagoge
19:30: Gebetsabend im Amtsgericht Altenkirchen
Dienstag, 14. Januar:
10.00 Uhr: Gebetszeit für Trauernde im Bestattungshaus Arbeiter Altenkirchen.
15.00 Uhr: Gebetszeit für Pflegekräfte, Ärzte und Mitarbeiter im Gesundheitswesen in der Kirchlichen Sozialstation Altenkirchen
15.00 Uhr: Teenager-Sport und Gebetszeit in der Neues Leben-Freilufthalle. In Wölmersen
19.30 Uhr: Gebetsabend in EFG Wölmersen.
Mittwoch 15.Januar
15.00Uhr: Senioren-Café im Hotel Glockenspitze Altenkirchen
19.30 Uhr: Gebets-Konzert mit Musiker Daniel Harter in der EFG Altenkirchen
Donnerstag 16.Januar:
12.00 Uhr: Öffentliches Lesen des 1.Thessalonicher Briefes in der City Church Altenkirchen
16.00 Uhr: Familien-Gebetszeit in „Freien Evangelischen Bekenntnisschule in Altenkirchen“
19.30 Uhr: Gebetsabend im Rathaussaal Altenkirchen
Freitag 17. Januar
14.00 Uhr: Gebetszeit am Bahnhofs-Vorplatz Altenkirchen
19.30 Uhr: Musikalischer Jugendabend mit anschließendem Mitternachtssport im Sportzentrum von SRS
Samstag 18. Januar
10.00 Uhr: Hoffnungs-Brunch für Geschäftsleute, Unternehmer und Führungskräfte.
15.00 Uhr: Gebetszeit und Kaffeetrinken für geflüchtete Menschen und Migranten,
19.30 Uhr: Gebetsabend in der Gemeinde der "friends of Jesus"
Sonntag 19. Januar
13.00 Uhr: Prayer time bei McDonald für junge Menschen
15.00 Uhr Abschließendes gemeinsames Kaffeetrinken aller Beteiligten
16.00 Uhr: Abschluss-Gottesdienst mit Abendmahl in der EfG Altenkirchen



Nähere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen sind bei hans-guenter.schmidts@srsonline.de erhältlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsempfang des VdK Horhausen-Oberlahr: Ehrungen und Ausblick

Beim Neujahrsempfang des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr kamen rund 130 Mitglieder und Ehrengäste ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Rathausstürmung in Wissen: Die heiße Phase im Straßenkarneval beginnt

Traditionell begann am Altweiber-Donnerstag (12. Februar) die heiße Phase des Straßenkarnevals. Pünktlich ...

Weitere Artikel


Glühweinwanderung und Adventkaffee bei den LandFrauen Altenkirchen zum Jahresabschluss

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres hatten die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen zu einer Wanderung und ...

Artenschutz im Fokus

Am 17. Januar öffnet der Zoo Neuwied seine Türen zu einem besonderen Themenabend. Im Mittelpunkt steht ...

Unbekannte Täter durchsuchen unverschlossene Pkw in Nauroth

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (9. Januar) wurden in Nauroth mehrere Fahrzeuge von Unbekannten ...

Jahreshauptversammlung der Wisserland-Touristik: Verein hat viel zu tun

Er ist der einzige Tourismusverband im Landkreis Altenkirchen: Der Wisserland-Touristik e. V. möchte ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet am Freitag, 7. März, ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. ...

Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden lud zu "Kaffee, Kuchen, Kabarett" ein

Am vergangenen Sonntagnachmittag (5. Januar) begrüßten Bürgermeister Walter Strunk und Erika Tielmann ...

Werbung