Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

Unbekannte Täter durchsuchen unverschlossene Pkw in Nauroth

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (9. Januar) wurden in Nauroth mehrere Fahrzeuge von Unbekannten durchsucht. Die Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung, doch nicht überall wurden Wertsachen entwendet. Die Polizei Betzdorf sucht nun nach Zeugen und Hinweisen.

Symbolbild

Nauroth. Am 9. Januar um 4.27 Uhr meldete ein Anwohner aus Nauroth, Talblick, der Polizei Betzdorf, dass sich zwischen 2 und 2.30 Uhr drei vermummte Männer an den Fahrzeugen seiner Familie zu schaffen machten. Auf den Aufnahmen der Überwachungskamera war zu sehen, dass ein unverschlossenes Auto durchsucht wurde, jedoch nichts entwendet wurde.

Im Laufe des Vormittags meldeten sich weitere Geschädigte, die die verdächtigen Personen ebenfalls auf ihren Überwachungskameras durch das Neubaugebiet ziehen sahen. Die Täter, die dunkle Mützen, Tücher vor dem Gesicht und Handschuhe trugen, gingen verschiedene Autos in den Straßen Löhwiese, Birlswiese, In den Weiden und der Talstraße an. Entwendet wurden Bargeld, Sonnenbrillen, Parfum und Dokumente.



Eine Anwohnerin aus der Birlswiese erinnerte sich nach einer Bekanntmachung in der Ortsgruppe an eine Beschädigung ihrer Eingangstür im Dezember, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, und vermutet nun, dass es sich um Einbruchspuren handeln könnte.

Anmerkung
Eine der Geschädigten äußerte gegenüber den Kurieren, dass keineswegs nur unverschlossene Pkw durchsucht worden seien. Es seien fast alle betroffenen Fahrzeuge verschlossen gewesen.

Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, unter der Telefonnummer 02741-926-0. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Altenkirchener Stadthalle: Info-Veranstaltung am 29. Januar

Ein solches Projekt darf nicht nur im „stillen Kämmerlein“ beraten werden: Die Zukunft der Altenkirchener ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Einbruch in Werkstatthalle im Industriegebiet Horhausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2025 in eine Werkstatthalle in Horhausen ...

Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Weitere Artikel


Wintereinbruch führt zu zahlreichen Unfällen in der Region

Der dichte Schneefall hat in der Region innerhalb nur eines Tages (9. Januar) für zahlreiche Verkehrsunfälle ...

Altenkirchener „Zeitreise“ im Historischen Quartier: Teil zwei mit vier Gemeinden

Die Reise rund um Altenkirchen herum dauert an: Die neue Ausstellung im Historischen Quartier, dem Stadtarchiv ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: "Morgen kann kommen"

Die Westerwald Bank hatte zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach eingeladen. Dr. ...

Artenschutz im Fokus

Am 17. Januar öffnet der Zoo Neuwied seine Türen zu einem besonderen Themenabend. Im Mittelpunkt steht ...

Glühweinwanderung und Adventkaffee bei den LandFrauen Altenkirchen zum Jahresabschluss

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres hatten die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen zu einer Wanderung und ...

Hoffnung teilen: Gemeinsamer Eröffnungs-Gottesdienst der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen

Die bisher außergewöhnlichste Gebetswoche veranstaltet die Evngelische Allianz Altenkirchen für die Zeit ...

Werbung