Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

Unbekannte Täter durchsuchen unverschlossene Pkw in Nauroth

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (9. Januar) wurden in Nauroth mehrere Fahrzeuge von Unbekannten durchsucht. Die Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung, doch nicht überall wurden Wertsachen entwendet. Die Polizei Betzdorf sucht nun nach Zeugen und Hinweisen.

Symbolbild

Nauroth. Am 9. Januar um 4.27 Uhr meldete ein Anwohner aus Nauroth, Talblick, der Polizei Betzdorf, dass sich zwischen 2 und 2.30 Uhr drei vermummte Männer an den Fahrzeugen seiner Familie zu schaffen machten. Auf den Aufnahmen der Überwachungskamera war zu sehen, dass ein unverschlossenes Auto durchsucht wurde, jedoch nichts entwendet wurde.

Im Laufe des Vormittags meldeten sich weitere Geschädigte, die die verdächtigen Personen ebenfalls auf ihren Überwachungskameras durch das Neubaugebiet ziehen sahen. Die Täter, die dunkle Mützen, Tücher vor dem Gesicht und Handschuhe trugen, gingen verschiedene Autos in den Straßen Löhwiese, Birlswiese, In den Weiden und der Talstraße an. Entwendet wurden Bargeld, Sonnenbrillen, Parfum und Dokumente.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Anwohnerin aus der Birlswiese erinnerte sich nach einer Bekanntmachung in der Ortsgruppe an eine Beschädigung ihrer Eingangstür im Dezember, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, und vermutet nun, dass es sich um Einbruchspuren handeln könnte.

Anmerkung
Eine der Geschädigten äußerte gegenüber den Kurieren, dass keineswegs nur unverschlossene Pkw durchsucht worden seien. Es seien fast alle betroffenen Fahrzeuge verschlossen gewesen.

Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, unter der Telefonnummer 02741-926-0. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Ritterschlag für die "Ritter der Abirunde": Abiturfeier des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen

Am Samstag (21. März 2026) verabschiedeten sich 77 Abiturienten des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Präventionstheater gegen Rassismus: "Wir waren mal Freunde" an vier Schulen

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus besuchten Schauspieler vier weiterführende Schulen ...

DRK-Kinderklinik Siegen erneut mit Gold-Siegel für Hygiene ausgezeichnet

Die DRK-Kinderklinik Siegen wird erneut für ihre hohen Hygienestandards ausgezeichnet. Auch für das Jahr ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

Informationsnachmittag in Wissen: Vorsorge für den Ernstfall treffen

Der Pflegestützpunkt Hamm/Wissen und die Tagespflege St. Barbara laden zu einem wichtigen Informationsnachmittag ...

Weitere Artikel


Wintereinbruch führt zu zahlreichen Unfällen in der Region

Der dichte Schneefall hat in der Region innerhalb nur eines Tages (9. Januar) für zahlreiche Verkehrsunfälle ...

Altenkirchener „Zeitreise“ im Historischen Quartier: Teil zwei mit vier Gemeinden

Die Reise rund um Altenkirchen herum dauert an: Die neue Ausstellung im Historischen Quartier, dem Stadtarchiv ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: "Morgen kann kommen"

Die Westerwald Bank hatte zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach eingeladen. Dr. ...

Artenschutz im Fokus

Am 17. Januar öffnet der Zoo Neuwied seine Türen zu einem besonderen Themenabend. Im Mittelpunkt steht ...

Glühweinwanderung und Adventkaffee bei den LandFrauen Altenkirchen zum Jahresabschluss

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres hatten die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen zu einer Wanderung und ...

Hoffnung teilen: Gemeinsamer Eröffnungs-Gottesdienst der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen

Die bisher außergewöhnlichste Gebetswoche veranstaltet die Evngelische Allianz Altenkirchen für die Zeit ...

Werbung