Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2025    

Versuchter Einbruchdiebstahl in Giershausen: Polizei sucht Zeugen

In Giershausen wurde ein leerstehendes Einfamilienhaus Ziel eines versuchten Einbruchdiebstahls. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten es gründlich. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Symbolbild.

Giershausen. Zwischen Samstag (21. Dezember) und Sonntag (12. Januar) kam es in der Hauptstraße von Giershausen zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem leerstehenden Einfamilienhaus und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde aus dem Gebäude nichts entwendet.

Die Polizei Altenkirchen bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, unter der Telefonnummer 02681-9460. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Klarinettenklänge im Schloss Engers

Am 19. März wird das Schloss Engers in Neuwied-Engers zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Vorsicht vor Haustürangeboten für Reinigungsarbeiten in der Gartensaison

Mit Beginn der Gartensaison treten in Wohngebieten wieder mobile Handwerkertrupps auf. Sie bieten kurzfristig ...

Gleisschäden bei Etzbach bremsen Zugverkehr auf der Siegstrecke aus

Bahnpendler im Kreis Altenkirchen brauchen erneut Geduld. Seit Dienstag Nachmittag kommt es auf der Siegstrecke ...

Tatverdächtiger nach Körperverletzung in Betzdorf identifiziert

Am Mittwoch (4. März 2026) kam es am Betzdorfer Busbahnhof zu einem Körperverletzungsdelikt. Die Polizei ...

Fahrradfahrer kollidiert mit Werbeschild in Betzdorf

In Betzdorf kam es am frühen Abend des Dienstags (10. März 2026) zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Verkehrskontrolle in Grünebach: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In Grünebach wurde ein 32-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann räumte ...

Weitere Artikel


Jubiläumsjahr der KG Burggrafen Burglahr beginnt mit legendärer Mädchensitzung

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (10. Januar), mit der bereits weit über die Region ...

Gesunde Ernährung für Senioren

Horhausen. Die Horhausener Seniorenakademie begann das neue Jahr mit einem besonderen Nachmittag, der ...

Erster Fischotternachweis im Westerwald seit 1988

Der Fischotter, ein Symbol für gesunde Gewässer und eine vielfältige Natur, hat den Westerwald nach Jahrzehnten ...

Gefährlicher Schneeballwurf auf Pkw - Jugendliche ermittelt

In Roth ereignete sich ein gefährlicher Vorfall, als mehrere Personen Schneebälle von einer Brücke auf ...

Roter Porsche 930 Turbo Cabrio in Roth gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Januar) ereignete sich ein spektakulärer Diebstahl im Industriepark ...

Dreigestirn übernimmt das Zepter im Malberger Karneval

Nach zwölf Jahren kehrt das Dreigestirn in den Malberger Karneval zurück. Die feierliche Proklamation ...

Werbung