Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2025    

Versuchter Einbruchdiebstahl in Giershausen: Polizei sucht Zeugen

In Giershausen wurde ein leerstehendes Einfamilienhaus Ziel eines versuchten Einbruchdiebstahls. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten es gründlich. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Symbolbild.

Giershausen. Zwischen Samstag (21. Dezember) und Sonntag (12. Januar) kam es in der Hauptstraße von Giershausen zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem leerstehenden Einfamilienhaus und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde aus dem Gebäude nichts entwendet.

Die Polizei Altenkirchen bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, unter der Telefonnummer 02681-9460. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Jubiläumsjahr der KG Burggrafen Burglahr beginnt mit legendärer Mädchensitzung

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (10. Januar), mit der bereits weit über die Region ...

Gesunde Ernährung für Senioren

Horhausen. Die Horhausener Seniorenakademie begann das neue Jahr mit einem besonderen Nachmittag, der ...

Erster Fischotternachweis im Westerwald seit 1988

Der Fischotter, ein Symbol für gesunde Gewässer und eine vielfältige Natur, hat den Westerwald nach Jahrzehnten ...

Gefährlicher Schneeballwurf auf Pkw - Jugendliche ermittelt

In Roth ereignete sich ein gefährlicher Vorfall, als mehrere Personen Schneebälle von einer Brücke auf ...

Roter Porsche 930 Turbo Cabrio in Roth gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Januar) ereignete sich ein spektakulärer Diebstahl im Industriepark ...

Dreigestirn übernimmt das Zepter im Malberger Karneval

Nach zwölf Jahren kehrt das Dreigestirn in den Malberger Karneval zurück. Die feierliche Proklamation ...

Werbung