Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2025    

Neues Angebot am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Streicherklasse startet im Schuljahr 2025/26

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bietet ab dem Schuljahr 2025/26 eine Streicherklasse an, die einen praxisorientierten Musikunterricht ermöglicht. Schüler haben die Gelegenheit, in den ersten zwei Jahren der Orientierungsstufe ein Streichinstrument zu erlernen.

Foto: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Betzdorf. In der Streicherklasse erlernen die Schüler Geige, Bratsche, Violoncello oder Kontrabass – ohne Vorkenntnisse. Die Schule stellt die Instrumente auf Leihbasis zur Verfügung, sodass alle Interessierten teilnehmen können. Der Musikunterricht ist vielseitig und praxisorientiert, sodass die Schüler schon früh in den Genuss des Musizierens kommen.

Weiteres Musizieren im Streich- und Schulorchester
Nach den ersten zwei Jahren können die Schüler im Streich- und Schulorchester weiter musizieren. In regelmäßigen Konzerten werden die Ergebnisse der Arbeit präsentiert, sodass die Schüler ihre Fortschritte auch der Öffentlichkeit zeigen können.

Informationsveranstaltung
Am 16. Januar 2025 findet um 19:30 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung statt, um mehr über die Streicherklasse zu erfahren. Der Zugangslink wird auf der Homepage des Gymnasiums veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.fvsgy.com

(PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Zwei Kater suchen ein Zuhause: Lucian und Spunk

Lucian und Spunk sind ein bemerkenswertes Katzen-Duo mit einer bewegenden Geschichte. Nach ihrer schwierigen ...

Windhagen feiert Karneval: Prunksitzung und Proklamation der Wenter Klaavbröder

Die Karnevalsgesellschaft Wenter Klaavbröder hatte am Samstag (11. Januar) in das Josef Rüddel Forum ...

Unbekannte Täter durchwühlen Pkw in Pracht

In der Gemeinde Pracht, Ortsteil Wickhausen, kam es zu einem versuchten Diebstahl. Unbekannte öffneten ...

Verkehrsunfall in Wissen: Sichtblendung führt zu Kollision

Am Morgen des 13. Januar ereignete sich im Stadtgebiet von Wissen ein Verkehrsunfall, der zwei Fahrzeuge ...

Verkehrskontrollen auf der B8: 39 Temposünder erwischt

Am Montag, dem 13. Januar, führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße ...

Schwerer Unfall in Wissen: Fußgängerin von Pkw erfasst

In Wissen ereignete sich am frühen Morgen des 13. Januar ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Werbung