Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Kuriose Kostüme und spannende Matches: Tischtennis-Ortsvereinsturnier in Niederfischbach

Am Samstag (11. Januar) fand das sechste Tischtennis-Ortsvereinsturnier in der Sport- und Turnhalle am Rothenberg statt. Zwölf Mannschaften traten mit ausgefallenen Teamnamen und kreativen Outfits gegeneinander an.

Die Sieger des Tischtennis-Ortsvereinsturniers in Niederfischbach (Fotos: TTSG Niederfischbach)

Niederfischbach. Die TTSG Niederfischbach-Fischbacher Hütte organisierte am Samstag (11. Januar) das sechste Tischtennis-Ortsvereinsturnier. Melanie Bäumer, Noah Schling und Fabian Hensel sorgten für eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung. Insgesamt zwölf Teams meldeten sich an, darunter die "SBS-Schlechtschmetterfront", "FC Noppenstoppen", "Die Ottis", "Go-Go-18" und "Sons of Ballerbubis". Diese außergewöhnlichen Namen überraschten sogar Klaus-Jürgen Griese, den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg.

Die Teilnehmer erschienen in originellen Kostümen, darunter Schottenröcke, Lederhosen und Ballett-Kostüme, um an der Tischtennisplatte um Punkte zu kämpfen. Der ausrichtende Verein betonte den Spaß und den Austausch zwischen den Ortsvereinen als Hauptziel des Turniers. Melanie Bäumer erklärte: "Jeder, der hier teilnimmt, ist ein Gewinner, und wer das beste Kostüm zeigt, wird ebenfalls prämiert."




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Nach neun Stunden intensiver Spiele standen die Sieger fest: Die "SBS-Schlechtschmetterfront" mit Jörn Barth und Harald Scholemann belegte den ersten Platz, gefolgt vom "FC Noppenstoppen" mit Kai Hassler und Torsten Leis auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz sicherten sich "Die Ottis" mit Thomas und Till Otterbach. Das beste Kostüm präsentierten die "Go-Go-18" mit Sven Köhler und Daniel Krämer.

Das Turnier endete ohne Verletzungen und mit viel Lob für die Organisatoren. Der Sportbeauftragte kündigte an, im nächsten Jahr zusätzlich zu Getränken auch Pokale für die besten drei Teams zu vergeben. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Hanns-Josef Ortheil präsentiert "Nach allen Regeln der Kunst" in Wissen

Der Schriftsteller und Professor Hanns-Josef Ortheil lädt zu einer spannenden Lesung in Wissen ein. Am ...

Schreibakademie in Wissen inspiriert neues Buchprojekt: "Wissen, Sieg. Beobachtungen vor Ort"

Aus einer Schreibakademie wurde ein Gemeinschaftsprojekt. Die Teilnehmer der Schreibakademie von Hanns-Josef ...

Altenkirchen sucht Lösungen: Besuch im kommunalen Gesundheitszentrum der Verbandsgemeinde Ulmen

Bei einem Besuch im Medizinische Versorgungszentrum - Gesundheitszentrum Ulmen informierten sich Vertreter ...

Kreativer Einsatz gegen den Klimawandel: Naspa unterstützt Energiesparmeister-Wettbewerb

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) unterstützt erneut den Energiesparmeister-Wettbewerb, bei dem die besten ...

Wintergefahr: Kreisfeuerwehrverband warnt vor verschneiten Hydranten

Der Winter ist auch im Kreis Altenkirchen eingetroffen. Während die Schneelandschaften idyllisch wirken, ...

Die Linke wählt Julia Eudenbach zur Direktkandidatin im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen

Die Mitglieder der Partei die Linke im Wahlkreis 196 Neuwied/Altenkirchen haben die Neuwieder Kreisvorsitzende ...

Werbung