Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2025    

Verkehrsbeeinträchtigung erwartet: Demonstration gegen Rechts in Bonn am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 19. Januar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration gegen rechts. Die Veranstalter rechnen mit etwa 100 Teilnehmenden. Zwischen 12 und 14 Uhr wird es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bonn. Am Sonntag, dem 19. Januar, findet in der Bonner Innenstadt eine Versammlung unter dem Motto "Demo gegen rechts" statt. Die Veranstalterin erwartet rund 100 Teilnehmende.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr am Hofgarten und führt als Aufzug durch die Stadt. Die Route verläuft über folgende Straßen: Am Hofgarten, Lennéstraße, Nassestraße, Kaiserstraße, Königstraße, Prinz-Albert-Straße, Weberstraße, Bonner Talweg, Poppelsdorfer Allee, Kaiserplatz, Maximilianstraße, Wesselstraße, Am Hof, Bischofsplatz und Marktplatz. Das Ende der Versammlung ist für etwa 14 Uhr vorgesehen.

Während der Demonstration kann es entlang der genannten Strecke zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hamm (Sieg)

Am Montagmorgen (2. März) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

Unbekannte betreten Kita-Gelände in Hamm (Sieg)

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Hamm (Sieg) Sachschaden angerichtet. ...

Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen: Kommunalpolitiker sind überrascht

Die plötzliche Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik in Altenkirchen sorgt für Unruhe ...

Täterfestnahme nach schwerer Auseinandersetzung in Betzdorf

Am Abend des 3. Januar 2026 ereignete sich in der Betzdorfer Innenstadt eine heftige Auseinandersetzung, ...

Kreative Osterdekoration in Betzdorf: Landfrauen gestalten gemeinsam

Die Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf trafen sich am Samstagmorgen (28. Februar 2026), um ihrer Kreativität ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Weitere Artikel


Raus aus der Insolvenz: ROM Energietechnik übernimmt Enerix Westerwald-Bonn

Es gibt hin und wieder gute Nachrichten von Firmen, die insolvent geworden sind: Das unter der Marke ...

Worauf es bei Photovoltaik-Angeboten ankommt

Die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen in Deutschland wächst stetig. Doch bevor Hauseigentümer in die ...

Menschliches Skelett: Mysteriöser Knochenfund am Drachenfels aufgeklärt

Ein schockierender Fund am Drachenfels in Königswinter führte zu intensiven Ermittlungen der Bonner Polizei. ...

Orientalischer Tanz für junge Talente in Betzdorf

Der Verein für orientalischen Tanz e.V. bietet ab dem 30. Januar einen Schnupperkurs an, der speziell ...

Klimawandel erhöht Hochwasserrisiko an Rhein und Mosel

Obwohl das Januar-Hochwasser an Rhein und Mosel zurückgegangen ist, warnt ein Experte vor einer Zunahme ...

Kokain-Verkauf in Koblenzer Gaststätte vereitelt

Ein geplanter Kokain-Verkauf in einer Koblenzer Gaststätte konnte am Morgen des 17. Januar durch schnelles ...

Werbung