Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Vietnam in seiner vollen Vielfalt erleben – Studienreise der VHS Betzdorf-Gebhardshain

Vom 2. bis 16. November 2025 bietet die VHS Betzdorf-Gebhardshain eine einmalige Gelegenheit, Vietnam in all seiner kulturellen Vielfalt zu entdecken. Diese Studienreise führt durch einige der schönsten und historisch bedeutendsten Regionen des Landes.

Lampions in Hoi An (Foto: Claudia Berndt)

Betzdorf. Die Reise startet in der historischen Hauptstadt Hanoi, wo Teilnehmer in das faszinierende Leben der vietnamesischen Metropole eintauchen. Anschließend geht es weiter zur Kaiserstadt Hue, einem UNESCO-Weltkulturerbe, gefolgt von einem Besuch in der malerischen Altstadt von Hoi An. Den Abschluss bildet ein Aufenthalt in Ho-Chi-Minh-Stadt, der größten Stadt des Landes.

Besondere Erlebnisse erwarten die Reisenden, darunter der Besuch des Ho-Chi-Minh-Mausoleums und eine nostalgische Rikscha-Fahrt durch das alte Hanoi. Die Halong-Bucht, mit ihren majestätischen Kalksteinfelsen, bietet einen atemberaubenden Anblick und wird ebenfalls besichtigt.

Einblicke in die Geschichte und Kultur
Ein weiteres Highlight der Reise sind die Cu-Chi-Tunnel, die zur Geschichte des Vietnamkrieges gehören. Hier erhalten die Teilnehmer tiefere Einblicke in die kriegerische Vergangenheit des Landes. Eine Bootsfahrt durch das Mekongdelta rundet das Erlebnis ab, wo schwimmende Märkte und Kokosnussfabriken besucht werden.



Kulinarische Genüsse und fachkundige Begleitung
Neben den kulturellen und historischen Entdeckungen kommen auch kulinarische Erlebnisse nicht zu kurz. Die Reise wird von Claudia Berndt begleitet, die mit ihrem Fachwissen und Erfahrung für ein unvergessliches Abenteuer sorgt.

Informationsabend und Anmeldung
Am 6. März findet um 18 Uhr im Rathaus Betzdorf ein Informationsabend statt, bei dem Interessierte alles über die Studienreise erfahren können. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter den Telefonnummern 02741-291134 oder 02741-291411 sowie per E-Mail an info@vhs-betzdorf.de erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schnelle Rettung in Betzdorf: Feuerwehrmann befreit Kind aus verrauchter Wohnung

Am Freitag (6. November 2026) wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Einsatz im Stadtgebiet gerufen. Eine ...

Energie sparen im Verein: Online-Workshop bietet praktische Ansätze

Am Mittwoch, 11. November, lädt die Leadergruppe "Westerwald-Sieg" zu einem Online-Gespräch ein. Im UNIKUM-Regionalladen ...

Jugendparlament Wissen stellt Projekte und Ideen vor

Wie können junge Menschen ihre Heimat aktiv mitgestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Jugendparlament ...

Präventionsveranstaltung in Kirchen: Schutz vor Taschendiebstahl

Am Samstag, 7. November, lädt die Polizei Betzdorf zu einer Präventionsveranstaltung in Kirchen (Sieg) ...

DRK-Kinderklinik Siegen ehrt 51 Mitarbeitende für langjährige Betriebszugehörigkeit

Bei einer Feierstunde sind 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Kinderklinik Siegen und ihrer ...

Herzwochen-Aktionstag in Siegen informiert über Vorhofflimmern

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling lädt am 11. November zu einem Vortragsabend über Vorhofflimmern ein. ...

Weitere Artikel


Öffentlicher Dienst: Mainzer Beschäftigte überreichen Forderungen an Oberbürgermeister

Am 15. Januar versammelten sich rund 150 Beschäftigte auf dem Betriebshof in der Mainzer Zwerchallee. ...

Auf Betrüger hereingefallen: Falsche Polizisten ergaunern Wertsachen von Seniorin

In Brachbach ist eine 87-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Am 16. Januar gaben sich ...

Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch im Fahrradgeschäft in Wissen

In Wissen wurde kürzlich ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft verübt. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten ...

Buchtipp: "Raus aus dem Schlamassel" von Susanne Ihlow und Sabine Ramsperger

Die beiden Westerwälderinnen Susanne Ihlow und Sabine Ramsperger laden mit ihrem unterhaltsamen Buch ...

Plastikbeutel und Biobeutel gehören nicht in die Bioabfalltonnen

Die korrekte Entsorgung von Bioabfällen ist entscheidend für eine umweltfreundliche Verwertung. Doch ...

Erfolgreiches Jahr für Erste-Hilfe-Ausbildungen im DRK-Kreisverband Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr im Bereich der Erste-Hilfe-Ausbildung ...

Werbung