Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Einladung zur Gospel-Mass: Chor "Schöne Töne" sucht Mitwirkende in Mudersbach

Der Kirchenchor "St. Matthias" Niederschelderhütte-Birken plant ein außergewöhnliches Chorprojekt: die Aufführung der Gospel-Mass von Robert Ray. Interessierte Sänger sind eingeladen, an diesem besonderen Event teilzunehmen.

Fotos: Mary Stecey Benolirao-Merzhäuser

Mudersbach. Chorleiter Matthias Merzhäuser lädt mit seinem Ensemble "Schöne Töne" des Kirchenchores "St. Matthias" zu einem Infoabend am Dienstag, 4. Februar, um 18 Uhr im Pfarrheim "St. Matthias", Am Wald 8, Mudersbach-Niederschelderhütte ein.

Vorgestellt wird die "GOSPEL-MASS" von Robert Ray, eine anspruchsvolle Komposition für einen vier-sechs-stimmigen gemischten Chor, Solisten und Band. Die Aufführungen sind für Mittwoch, 14. Mai, im Rahmen der "Offenen Kultur-Kirche" und für Sonntag, 18. Mai, während eines Gottesdienstes geplant.

Merzhäuser betont die kreative Freiheit, die das Projekt bietet: "Auf dieses Projekt freue ich mich sehr, da die Gospel-Mass allen Beteiligten viel Freiraum zur Improvisation und individueller Interpretation bietet." Nach einem erfolgreichen Gospel-Projekt im Herbst 2024, das großen Zuspruch erhielt, sucht der Chor nun weitere Mitwirkende für die kommende Aufführung. Merzhäuser ergänzt: "So werden auch für die Aufführung am 14. Mai noch interessierte Mitwirkende gesucht, damit die Trierer Insel mit toller und inspirierender Musik mal so richtig abrocken kann." Der Chor ist auf der sogenannten "Trierer Insel" beheimatet und pflegt seit Jahren die Gospel-Musik mit Gästen aus diesem Genre.



Interessierte können sich bei Matthias Merzhäuser unter der Telefonnummer 0171-4233621 oder per E-Mail an MM@Merzi.de melden. Die Proben beginnen am Dienstag, 11. Februar, und finden immer dienstags um 17.45 Uhr statt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Sanierung der L 276 bei Weyerbusch kurz vor Abschluss

Die Sanierungsarbeiten an der L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen stehen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

SPD fordert Maßnahmen zur Sicherung der kinderärztlichen Versorgung im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen droht eine Versorgungslücke in der kinderärztlichen Notversorgung. Die SPD-Kreistagsfraktion ...

Unterschiedliche Kennzeichen führen zur Festnahme eines Alkoholsünders

In der Nacht zum 12. Dezember fiel einer Polizeistreife auf der B 62 ein Mercedes mit ungewöhnlichen ...

Politik hautnah: Landtag Rheinland-Pfalz besucht BBS Wissen

Anfang Dezember erlebten die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen ein besonderes ...

Weitere Artikel


Warum ein Glasfaseranschluss eine lohnende Investition ist

Die Nachfrage nach schnellen Internetverbindungen wächst stetig, und viele Haushalte in Rheinland-Pfalz ...

Kontroverse um Hebesätze in Wissen: SPD-Fraktion bezieht Stellung

In der jüngsten Sitzung des Stadtrats Wissen wurden die neuen Hebesätze und der Haushaltsplan diskutiert. ...

Aktion Saubere Landschaft: Freiwillige Helfer gegen Müll im Landkreis Altenkirchen gesucht

Im Frühling ruft der Landkreis Altenkirchen zur alljährlichen "Aktion Saubere Landschaft" auf. Trotz ...

Gesellige Spielenachmittage beim DRK in Wissen

Im DRK-Heim in Wissen treffen sich regelmäßig Spielbegeisterte zu einem gemütlichen Nachmittag. Was es ...

Bettelbetrug vor Einkaufsmarkt in Horhausen

In Horhausen kam es am Mittwoch (22. Januar) zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Zwei ...

B8 Ortsumgehungen: Bundestagskandidatin Ellen Demuth informiert sich

Am Montag (20. Januar) informierte sich die CDU-Bundestagskandidatin Ellen Demuth über die geplanten ...

Werbung