Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2025    

Bildungsfahrt nach Hamburg: Jugendliche können die Hansestadt entdecken

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen bieten eine spannende Bildungsreise für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren an. Vom 13. bis 16. April geht es in die vielseitige Metropole Hamburg. Neben einer Stadtführung und Hafenrundfahrt wartet ein besonderes kulturelles Highlight auf die Teilnehmenden.

Symbolbild: Pixabay.

Neuwied. Die geplante Reise der Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen verspricht den Jugendlichen vier ereignisreiche Tage in Hamburg. Die Fahrt startet am 13. April mit der Bahn ab Montabaur. In Hamburg angekommen, erwartet die Gruppe eine Stadtführung, die ihnen die faszinierenden Facetten der Hansestadt näherbringt. Eine Hafenrundfahrt gibt Einblicke in die maritime Seite der Stadt, während Shoppingmöglichkeiten in beliebten Vierteln wie der Sternschanze zur Erkundung einladen.

Ein besonderes Highlight der Reise ist der Besuch des Musicals "&Julia", das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicherlich für Begeisterung sorgen wird. Die Kosten für die Bildungsfahrt belaufen sich auf 295 Euro pro Person. Dieser Preis beinhaltet die Bahnfahrt, Übernachtungen mit Frühstück, ein gemeinsames Mittagessen sowie alle Programmpunkte inklusive Eintrittsgelder und Betreuung.



Interessierte können sich beim Kreisjugendamt Neuwied anmelden oder Rückfragen an Nicole Bauer und Simone Höhner unter Jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder telefonisch unter 02631 803-189 / -442 richten. PM/Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Kirmesgemeinschaft Niederfischbach wählt neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der Kirmesgemeinschaft Niederfischbach wurden wichtige Entscheidungen ...

Reparatur-Café im Wisserland spendet erneut an Hospizverein

Das Reparatur-Café des Wisserlandes setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität. Mit einer ...

Kalenderverkauf der Adler Apotheke fördert Solarprojekt in Sri Lanka

Die Adler Apotheke in Wissen hat durch den Verkauf eines Kalenders eine beachtliche Spendensumme gesammelt. ...

Die Rückkehr des Wolfes: Gründung einer Bürgerinitiative in Selbach

In Selbach versammelten sich am 17. Januar zahlreiche Interessierte zur Gründung der Bürgerinitiative ...

Altenkirchener Sportclub Optimum: Seit 25 Jahren im Dienst auch der Gesundheit

Feste sollen gefeiert werden, wie sie fallen: Da macht auch der Altenkirchener Sportclub Optimum keine ...

Traditioneller Neujahrsempfang im St. Josef Seniorenzentrum Betzdorf

Der traditionelle Neujahrsempfang im St. Josef Seniorenzentrum in Betzdorf bot am Dienstag (14. Januar) ...

Werbung