Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2025    

Erfolgreicher Karrierestart bei der Volksbank Daaden

Alisa Erlenbusch und Simon Grosmann haben ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Die beiden jungen Talente starten nun in ihren neuen Berufsalltag.

Patrick Hatzmann, Vorstand, Alisa Erlenbusch, Simon Grosmann, Dieter Stricker, Vorstand (Foto: Volksbank Daaden eG)

Daaden. Alisa Erlenbusch und Simon Grosmann haben nach zweieinhalb Jahren Ausbildung bei der Volksbank Daaden eG ihre Abschlussprüfungen zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann bestanden. Während ihrer Ausbildungszeit sammelten sie umfangreiches Fachwissen durch Einsätze in verschiedenen internen Abteilungen, den Besuch des Berufsschulunterrichts sowie die Teilnahme an spezialisierten Seminaren. Diese umfassende Vorbereitung ermöglichte es ihnen, die IHK-Abschlussprüfung mit Erfolg abzuschließen.

Die Vorstände der Volksbank Daaden eG, Dieter Stricker und Patrick Hatzmann, gratulierten den Absolventen zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg. Simon Grosmann wird dem Team der Marktfolge beitreten und seine Karriere innerhalb des Kreditinstituts fortsetzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel drängt auf Aufarbeitung der Corona-Entscheidungen

Drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie fordert Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel eine umfassende ...

Wie oft sollte man die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Warum regelmäßiges Lüften im Winter unverzichtbar ist

Regelmäßiges Lüften im Winter ist entscheidend für ein gesundes Raumklima. Doch warum ist dies gerade ...

Neues Fortbildungsprogramm für Kita-Personal im Westerwald

Die Kreisvolkshochschulen in Neuwied, Altenkirchen und Westerwald haben ihr gemeinsames Fortbildungsangebot ...

Verwirrung um Haushaltszahlen in Wissen: Eine Richtigstellung der SPD

In Wissen sorgt eine fehlerhafte Darstellung der Haushaltszahlen für Unruhe. Die SPD-Fraktion entschuldigt ...

IT-Systeme von Schulen in Rheinland-Pfalz gehackt: Drohungen mit Datenveröffentlichung im Darknet

Ein schwerwiegender Cyberangriff hat mehrere Schulen in Rheinland-Pfalz getroffen. Unbekannte Täter drangen ...

Werbung