Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2025    

Weltgästeführertag auf der Freusburg: Weitere Termine verfügbar!

Bis zum Weltgästeführertag "Verborgene Schätze" auf der Freusburg am 21. Februar sind es nur noch drei Wochen. Obwohl die Veranstaltung ohne Anmeldung stattfindet, hat die Interessengemeinschaft der Gästeführer Westerwald-Sieg für die Planung um Anmeldung gebeten.

Die Führungen auf der Freusburg erfreuen sich großer Beliebtheit. (Foto Freusburg: Kreisverwaltung/Dominik Katz)

Freusburg. Die Erwartungen wurden hierbei weit übertroffen: Das Interesse ist riesig und die Veranstaltung ausgebucht. Niemand muss jedoch enttäuscht sein: Im weiteren Jahresverlauf sind bereits weitere Führungen in der Freusburg geplant, bei denen noch Plätze frei sind. Die Übersicht über die weiteren Veranstaltungen:

Freusburger Geschichte hautnah erleben mit Erlebnispädagogin Susanne Wilmsen: am Sonntag, 18. Mai, oder am Sonntag, 21.September, jeweils um 14 Uhr
Abenteuer Heimat: am Sonntag, 15. Juni, 14.30 Uhr, mit Dr. Jens Friedhoff, Experte für Burgen und Schlösser.

Für diese Veranstaltungen können Tickets unter www.westerwald-sieg.de gebucht werden.

Die Gästeführer der Interessengemeinschaft bieten in der Region regelmäßige Stadtführungen und Erlebnisse an, so zum Beispiel die Nachtwächterführung in Altenkirchen, zur Geschichte des Walzwerks Wissen, zum großen Genossenschaftsgründer oder auch zum Thema Bergbau. (PM/Red)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kita Löwenzahn: Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Kinder

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. ...

Geisweider Flohmarkt im Oktober verschoben

Der traditionsreiche Geisweider Flohmarkt findet im Oktober ausnahmsweise eine Woche später statt. Grund ...

Großer Andrang beim Weltkindertagsfest in Altenkirchen

Mehr als 150 Kinder und ihre Familien fanden sich bei strahlendem Spätsommerwetter auf dem Marktplatz ...

Neue Yogamatten für "Die Phantastischen Vier" in Fürthen

In der Kita "Die Phantastischen Vier" gibt es Grund zur Freude: Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins ...

Frontalzusammenstoß auf der B256 bei Altenkirchen - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (28. September 2026) auf der Bundesstraße ...

Sechs Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen ertappt

Am Montagvormittag (28. September 2026) führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Stimmen zum Tod von Erwin Rüddel MdB

Nach der bestürzenden Nachricht vom plötzlichen Tod Erwin Rüddels haben sich die Politiker der Region ...

"BonnytFit" in Altenkirchen expandiert weiter – Neuigkeiten für Kunden und Interessierte

ANZEIGE | Die Gesundheits-Lounge BonnyFit in Altenkirchen hat in den letzten Monaten mit innovativen ...

Keine Likes für Lügen: Digitale Schulstunde klärt über Gefahren von Desinformationen auf

Die Initiative klicksafe lädt Schüler am 11. Februar zu einer digitalen Schulstunde ein, die sich mit ...

Langjähriger Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel überraschend verstorben

Erwin Rüddel, langjähriger CDU-Politiker und Bundestagsabgeordneter, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. ...

Abschied nach 20 Jahren: Ortsbürgermeister Dieter Rütscher verlässt Amt

In Mammelzen endet eine Ära: Ortsbürgermeister Dieter Rütscher verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten ...

Spannender Psychothriller als Theaterstück: "Der Seelenbrecher" in Betzdorf

Am 18. Februar erwartet die Besucher der Stadthalle Betzdorf ein fesselndes Theatererlebnis. Das Bühnenstück ...

Werbung