Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2025    

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester Bestandteil des Vereinsgeschehens. Mitglieder und Gruppen des Vereins stiften Pokale und Ehrenscheiben, die in spannenden Wettbewerben ausgeschossen werden.

v.l.n.r.: Vorne: Marlene Schade, Niklas Roth, Silja Schneider; Hinten: Sportleiterin Christa Griffel, Dieter Müller, Heinz-Werner Fassel, Merle I. (Hasselbach), Peter Schade, Jugendleiterin Carina Weßler. (Foto: Dirk Euteneuer)

Altenkichen. Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang. Unter der Leitung von Christa Griffel, der Sportleiterin des Vereins, und ihrem Team wurde die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt. In verschiedenen Disziplinen traten die Mitglieder gegeneinander an. Mit dem Kleinkaliber-Gewehr wurde um die Ehrenscheiben geschossen, während das Pokalschiessen mit dem Luftgewehr durchgeführt wurde. Für die Jugend gab es ebenfalls Wettbewerbe, bei denen teilweise das Lichtpunktgewehr zum Einsatz kam. Hier lag die Schießleitung in den Händen von Jugendleiterin Carina Weßler.

Die einzelnen erfolgreichen Schützen in den unterschiedlichen Wettbewerben waren:
Pokal gestiftet von Königin Merle I.: Dieter Müller
Pokal gestiftet von den Gymnastikfrauen: Heinz-Werner Fassel
Neujahrscheibe: Peter Schade
Ehrenscheibe gestiftet von Wolfgang Griffel: Heinz-Werner Fassel
Pokal Jugend (Lichtpunktgewehr, gestiftet von Kaiser Dieter Rulle): Niklas Roth
Pokal Jugend (Luftgewehr, gestiftet von Kaiser Dieter Rulle): Silja Schneider
Wanderpokal Jugend: Marlene Schade



Ehrung der Vereinsmeister und Sportabzeichen
Zum Abschluss der Veranstaltung ehrte Christa Griffel die Vereinsmeister des vergangenen Jahres und übergab ihnen ihre Urkunden. Auch Schützinnen und Schützen, die im Bereich „Schützenschnur“ die nächste Stufe erreicht hatten, wurden ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer, die das Sportabzeichen im letzten Jahr erkämpft hatten, ebenfalls geehrt. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Sport


Die Wissener Ü60-Tennis-Open 2025: Spannung und Spielwitz in Wissen-Köttingen

Die Wissener Ü60-Tennis-Open gehen in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde. Am Samstag, 30. August, ...

Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Weitere Artikel


Ischias-Schmerzen verstehen und behandeln – Siegener Forum Gesundheit informiert

Das Siegener Forum Gesundheit lädt am Donnerstag, 13. Februar, zu einer informativen Veranstaltung zum ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter an

Die finanzielle Belastung für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. ...

Zukunftsraiffe Infotage in Hamm (Sieg) bieten wertvolle Einblicke in Berufs- und Ausbildungschancen

Die zukunftsraiffe Infotage, die Ende Januar in Hamm (Sieg) stattfanden, boten Schülern, Eltern und Besuchern ...

Ehrung ehrenamtlicher Leistung in Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat erneut herausragende ehrenamtliche Leistungen gewürdigt. ...

Bündnis 90/Die Grünen lehnen B8-Ortsumgehungen im Wällerland ab

Im Wällerland wächst der Widerstand gegen die geplanten Ortsumgehungen entlang der B8. Grüne und Bürgerinitiativen ...

FDP Altenkirchen lädt zum Kreisparteitag mit hochkarätigen Gästen

Am Samstag, 1. Februar, fand der Kreisparteitag der FDP Altenkirchen im Germania Wissen statt. Kreisvorsitzender ...

Werbung