Werbung

Nachricht vom 08.02.2025    

Passkey: Sicheres Anmelden bei der Bundesagentur für Arbeit

Seit kurzem bietet die Bundesagentur für Arbeit ein neues Verfahren zur sicheren Anmeldung an ihrem Online-Portal an. Der sogenannte Passkey verspricht mehr Sicherheit und Komfort im Vergleich zu herkömmlichen Passwörtern.

Region. Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer des Online-Portals der Bundesagentur für Arbeit (BA) einen Passkey einrichten, um sich besonders sicher anzumelden. Passkeys sind digitale Schlüssel, die automatisiert erstellt werden und weniger anfällig für Phishingangriffe oder Datendiebstahl sind als Passwörter. Sie lassen sich einfach über einen Pincode, Fingerabdruck oder Gesichtsscan in den Kontoeinstellungen des Profils einrichten.

Neben dem neuen Passkey-Verfahren bietet die BA seit letztem Jahr die Möglichkeit, sich mit der BundID am Online-Portal anzumelden. Auch diese Methode gewährleistet einen sicheren Zugang zu den digitalen Verwaltungsservices der BA und der Familienkasse. Die traditionelle Anmeldung mit Benutzername und Passwort bleibt weiterhin möglich.



Die BA empfiehlt jedoch allen Nutzern, die neuen, sicheren Anmeldeverfahren wie Passkey und BundID zu verwenden. Der Schutz von Daten und persönlicher Identität hat für die BA höchste Priorität.

Weitere Informationen zum Passkey-Verfahren sind unter www.arbeitsagentur.de/passkey verfügbar, während Details zur BundID unter www.arbeitsagentur.de/bundid-sicherer-zugang-zu-allen-eservices zu finden sind. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 272 bei Rott: Zwei Personen wurden schwer verletzt

Am Mittwoch (5. November) wurden zwei Freiwillige Feuerwehren, gegen 16.45 Uhr, durch die Leitstelle ...

Genossenschafts-Ideen für Schulen: Lehrer im Austausch mit Experten

Ende Oktober nahmen Lehrer aus Rheinland-Pfalz an einer besonderen Fortbildung teil. Sie erkundeten das ...

Trost in Kirchen: Caritas Betzdorf lädt zum Trauercafé am 17. November ein

Am Montag, 17. November, öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Faszinierende Vielfalt: Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 16. November 2025, öffnet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth seine Türen für den jährlichen ...

Trinkwasser in Mittelhof wieder bedenkenlos nutzbar

Das Abkochgebot für das Trinkwasser in der Ortsgemeinde Mittelhof ist aufgehoben. Die Stadtwerke Wissen ...

Neue Plattform für digitale Gesundheitsinformationen gestartet

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bietet zahlreiche Vorteile. Eine neue Internetseite ...

Weitere Artikel


Marienstatt: Festliche Inauguration der neuen Chororgel in der Basilika

Am Samstag, dem 15. Februar, wird in der Vorabendmesse um 17.30 Uhr Pfarrer Benedikt Wach in der Abteikirche ...

Verkehrsunfallflucht in Neitersen: Fahrer ohne Führerschein ermittelt

In Neitersen kam es am Samstag (8. Februar) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw einen Fahrbahnteiler ...

Förderverein der FFW Katzwinkel informiert: Europaweiter Notruftag am 11. Februar

Jährlich am 11. Februar findet der Europäische Tag des Notrufes statt und jährt sich nun zum 16. Mal. ...

Ein Blick hinter die Kulissen: GirlsDay im Landtag von Rheinland-Pfalz

Am 3. April öffnet die SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz ihre Türen für interessierte Mädchen ab 14 ...

Neue Perspektiven für junge Handwerker: Das Projekt "Handwerkerleben" der HwK Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz hat ein innovatives Programm zur Berufsorientierung ins Leben gerufen, das ...

DRK zieht sich aus Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz zurück: Freie Wähler schlagen Alarm

Die Ankündigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sich aus dem Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz ...

Werbung