Werbung

Nachricht vom 09.02.2025    

Nasskalter Wochenstart in Rheinland-Pfalz: Regen, Schnee und glatte Straßen

Viel Niederschlag, niedrige Temperaturen: So sieht die Wetterprognose zu Beginn der Woche aus. Verkehrsteilnehmer müssen sich teilweise auch auf glatte Straßen einstellen.

(Foto: Oliver Berg/dpa)

Rheinland-Pfalz. Zum Start der Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst bleibt es am Montag tagsüber stark bewölkt, gebietsweise fällt Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen einem und fünf Grad.

In der Nacht zum Dienstag erwarten die Meteorologen Regen, Schneeregen und im höheren Bergland auch Schnee bei Tiefstwerten zwischen einem und minus zwei Grad. Dabei kann es stellenweise glatt werden. Auch am Dienstag kommt es tagsüber zu Schneefällen und Regen, wobei die Temperaturen zwischen einem und sechs Grad liegen.

Vorsicht ist auch in der Nacht zum Mittwoch geboten: Vereinzelt kann es laut DWD erneut zu Glätte kommen. Tagsüber bleibt es stark bewölkt, mit vereinzeltem Regen und Schneefall. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Landwirte in Rheinland-Pfalz bereiten Proteste gegen Preisdruck vor

In Deutschland und Europa wächst der Unmut unter Landwirten. Die Erzeugerpreise fallen, während die politische ...

Finanzielle Lage belastet „Stadt ohne Meer“-Festival: Neues Konzept für 2026

Das „Stadt ohne Meer“-Festival (SoM) kehrt 2026 zurück – allerdings in veränderter Form. Nach einem wirtschaftlich ...

Debatte um Sonntags-Autowäsche im rheinland-pfälzischen Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde über die Aufhebung des Autowaschverbots an Sonn- und Feiertagen ...

100 Tage bis zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Politische Spannung steigt

Der Countdown läuft: In 100 Tagen wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Die politische Landschaft ...

Kardinal Lehmanns Bücher bereichern Universitätsbibliothek Koblenz

Die Universität Koblenz erhält eine bedeutende Schenkung aus den Beständen des verstorbenen Kardinals ...

Kinderrechte in Rheinland-Pfalz unter der Lupe: Wo es hakt und wo das Land punktet

Rheinland-Pfalz steht beim aktuellen "Kinderrechte-Index 2025" des Deutschen Kinderhilfswerks im Fokus. ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Palettenparty: Drei Vereine aus dem Westerwald unter den Gewinnern

Die evm-Palettenparty, eine Aktion der Energieversorgung Mittelrhein, hat ihre diesjährigen Gewinner ...

Raumnot an Förderschule in Wissen spitzt sich zu

Die Förderschule am Alserberg in Wissen steht vor einer großen Herausforderung. Die steigende Schülerzahl ...

Besser ausgestattet: VG Betzdorf-Gebhardshain rüstet Jugendfeuerwehr mit neuen Zelten auf

Die Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain unterstützt ihre Jugendfeuerwehren mit einer neuen Ausstattung: ...

Laith al-Deen in Ransbach-Baumbach: Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Am Wochenende kamen Musikfreunde in Ransbach-Baumbach auf ihre Kosten. Neben E.L.O. und Charly Klauser ...

60-jähriges Jubiläum: Cryotherm aus Kirchen setzt weiter auf Innovation und Nachhaltigkeit

Cryotherm feierte ein Jubiläum. Das Unternehmen, das sich auf die Lagerung von tiefkalt verflüssigten ...

Dringender Reformbedarf: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz bietet Hilfe an

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) sieht dringenden Handlungsbedarf für grundlegende ...

Werbung