Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2025    

Besser ausgestattet: VG Betzdorf-Gebhardshain rüstet Jugendfeuerwehr mit neuen Zelten auf

Die Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain unterstützt ihre Jugendfeuerwehren mit einer neuen Ausstattung: Zwei moderne Zelte wurden beschafft, um die vielfältigen Aktivitäten der Jugendfeuerwehren zu verbessern und die Mitglieder für kommende Zeltlager und Veranstaltungen besser auszustatten.

Die VG Betzdorf-Gebhardshain hat zwei neue Zelte für die Jugendfeuerwehren beschafft, um deren Ausstattungen für Zeltlager und Veranstaltungen zu verbessern. (Foto: Markus Beichler)

Scheuerfeld. Als der Jugendwart der Verbandsgemeinde mit dem Wunsch nach zwei neuen Zelten an Bürgermeister Joachim Brenner und Wehrleiter Markus Beichler herantrat, stieß er auf offene Ohren. Bürgermeister Brenner reagierte umgehend: "Selbstverständlich setzen wir diesen Wunsch schnell um - die Jugendwehr ist das Fundament unserer Feuerwehrarbeit, und wir unterstützen das gerne." In den letzten Jahren gab es bei Zeltlagern und anderen Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren immer wieder das Problem, dass die vorhandenen Zelte nicht mehr den Anforderungen an Wetterfestigkeit und Stabilität gerecht wurden. Um dem entgegenzuwirken, hat die Verbandsgemeinde nun in zwei neue, robuste Zelte investiert, die ab sofort im Gerätehaus Scheuerfeld ihren Platz finden.

Die Zelte bieten Platz für jeweils 20 Feldbetten und können von den Jugendfeuerwehren der gesamten Verbandsgemeinde für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden. Damit wird den acht Jugendfeuerwehren nicht nur die notwendige Ausstattung für Veranstaltungen und Zeltlager zur Verfügung gestellt, sondern auch die Möglichkeit, die Jugendlichen weiterhin für den Feuerwehrdienst zu begeistern.



Eine erste Probeaufstellung fand kürzlich im Scheuerfelder Feuerwehrhaus statt. Anwesend waren Betreuer der Jugendfeuerwehren, der Scheuerfelder Wehrführer Andreas Mailinger, VG-Jugendwart Stefan Theis sowie Wehrleiter Markus Beichler und sein Stellvertreter Boris Bläser. Alle Beteiligten zeigten sich von der neuen Ausstattung begeistert und freuen sich auf den Einsatz der Zelte bei zukünftigen Aktivitäten. Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain setzt weiterhin auf eine starke und gut ausgestattete Jugendfeuerwehr, um auch in Zukunft für den Nachwuchs in der Feuerwehr zu sorgen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Kinder & Jugend  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wild- und Jagdfest in Atzelgift und Streithausen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 6. September, ab 14 Uhr, laden die Jagdfreunde Atzelgift/Streithausen zu einem besonderen ...

Neuer Polizeichef in Wissen tritt Amt an

Am 1. September trat Polizeihauptkommissar Jörg Zöller seine neue Stelle als Leiter der Polizeiwache ...

Ein Ort der Begegnung für Trauernde in Kirchen

Am 15. September öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

ABBA-Tribute-Show in Altenkirchen auf Oktober 2025 verlegt

ANZEIGE | Aufgepasst ABBA-Fans: Das ursprünglich für den 29. August 2025 geplante Konzert „One Night ...

Vollsperrung der L 276 hinter Weyerbusch: Sanierung startet im September

Ab dem 11. September 2025 wird die Landesstraße 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze NRW (Leuscheid) ...

Weitere Artikel


Walking-Football "Budenzauber" 2025: Walking Dad’s triumphieren in Neitersen

Am Samstag, dem 8. Februar, fand der zweite "WSN-Walking-Football Budenzauber" in der Wiedhalle Neitersen ...

Steigende Kosten im Nahverkehr belasten Rheinland-Pfalz

Die Städte und Kreise in Rheinland-Pfalz stehen vor enormen finanziellen Herausforderungen. Die kommunalen ...

Romantische Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz zum Valentinstag

Rheinland-Pfalz bietet zahlreiche romantische Orte für ein unvergessliches Date am Valentinstag. Ob Abenteuer, ...

Raumnot an Förderschule in Wissen spitzt sich zu

Die Förderschule am Alserberg in Wissen steht vor einer großen Herausforderung. Die steigende Schülerzahl ...

Erfolgreiche Palettenparty: Drei Vereine aus dem Westerwald unter den Gewinnern

Die evm-Palettenparty, eine Aktion der Energieversorgung Mittelrhein, hat ihre diesjährigen Gewinner ...

Nasskalter Wochenstart in Rheinland-Pfalz: Regen, Schnee und glatte Straßen

Viel Niederschlag, niedrige Temperaturen: So sieht die Wetterprognose zu Beginn der Woche aus. Verkehrsteilnehmer ...

Werbung